Dynamite treffen auf Hamm und Solingen
Troisdorf ging am Schluss die Puste ausAm kommenden Wochenende sind die Troisdorf Dynamite zweimal gefordert, zunächst in der Partie am Freitag (20 Uhr) im heimischen Icedome am Rotter See gegen die Youngstars aus Hamm und am Sonntag, ebenfalls ab 20 Uhr, dann in Solingen gegen den EC Bergisch Land.
Es werden beides schwere Spiele für die Dynamite werden, doch mit etwas Glück können an beiden Tagen Punkte für die Troisdorfer drin sein. Die Zielsetzung der Dynamite ist ganz klar in beiden Spielen zu punkten und an die Leistung aus Ratingen anzuknüpfen, denn in beiden Fällen handelt es sich um Gegner auf Augenhöhe. Die Hammer kämpfen aufgrund von weniger Spielen noch um den sechsten Platz. Immerhin ist für die böse 0:7-Auswärtsschlappe aus dem Hinspiel noch einiges wieder gut zu machen.
Am Sonntag gegen Bergisch Land erwartet die Troisdorfer eine schwere Auswärtspartie in Solingen, hat sich doch Solingen mit zwei Spielern aus Ratingen verstärkt. Mit Punkten aus beiden Begegnungen können sich die Dynamite weiter vom Tabellenende absetzen und vielleicht noch mal den Anschluss an Hamm bekommen.
Darüber hinaus gilt es, sich im Hinblick auf die ab Januar beginnende Pokalrunde in Form zu bringen und den Gegnern zu zeigen, dass dort auch durchaus wieder mit den Dynamite zu rechnen ist. In personeller Hinsicht wird Trainer Bernd Deske mit einem bis auf den langzeitverletzten Christoph Jahns kompletten Kader antreten können.