Richard Stütz bleibt beim ERSC Amberg

Mit Richard Stütz hat ein sehr erfahrener Verteidiger seinen Vertrag beim ERSC Amberg verlängert. Der 36-Jährige kam 2020 vom Oberligisten Höchstadter EC, für den er fast neun Jahre das Trikot getragen hatte.
Beim ERSC absolvierte er in der abgelaufenen Saison der Bayernliga 41 Spiele, dabei zeichnete Stütz sich durch seine Zuverlässigkeit und Abgeklärtheit aus. Als Defensivverteidiger sicherte er erfolgreich nach hinten ab und erledigte seinen Job mit all seiner Routine: Ganze 30 Strafminuten sind ein relativ niedriger Wert für eine solche Position. Beim ERSC wollte man auf seine Erfahrung auch für die kommende Spielzeit nicht verzichten, zudem ist Stütz als Trainer im Nachwuchsbereich für die Young Lions erfolgreich und sehr ambitioniert im Einsatz.














