Selber Wölfe verpflichten Jordan KnackstedtDeutsch-Kanadier kommt aus Dresden

Jordan Knackstedt schließt sich den Selber Wölfen an. (Foto: Mario Wiedel/Selber Wölfe)Jordan Knackstedt schließt sich den Selber Wölfen an. (Foto: Mario Wiedel/Selber Wölfe)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der 34-jährige Rechtsschütze kann bereits auf 357 DEL2-Partien für Kaufbeuren, Crimmitschau und Dresden zurückblicken und wurde in der Saison 2021/2022 zum Spieler des Jahres in der DEL2 gekürt.

Jordan Knackstedt blickt mit seinen 34 Jahren schon auf eine lange Eishockeykarriere zurück und bringt somit reichlich Erfahrung mit in den Kader der Selber Wölfe für die kommende Spielzeit 2023/24. Bereits als 19-Jähriger hatte der in Saskatoon, Kanada, geborene Jordan Knackstedt seine ersten Einsätze in der AHL, der zweithöchsten Profiliga Nordamerikas. Insgesamt kam er dort auf 230 Spiele, ehe ihn sein Weg nach Europa führte. Mit Bozen holte der Rechtsschütze 2011/12 die italienische Meisterschaft und steuerte in 54 Partien stolze 74 Scorerpunkte zu diesem Erfolg bei. Weitere Europa-Stationen waren Schweden sowie Dänemark, wo er mit Esbjerg Energy 2016/17 erneut eine Landesmeisterschaft feiern konnte. Auch in Russland und Kasachstan war der Deutsch-Kanadier bereits aktiv. Seine Deutschland-Stationen waren allesamt in der DEL2. Hier machte er in der Saison 2014/2015 – noch als Kontingentsspieler – zehn Partien für den ESV Kaufbeuren. In der Spielzeit 2017/18 lief Jordan Knackstedt für die Eispiraten Crimmitschau auf. In den letzten fünf Jahren war er für die Dresdner Eislöwen als absoluter Leistungsträger und Führungsspieler aktiv. Diese Rolle soll der Außenstürmer zukünftig auch bei den Selber Wölfen ausfüllen.

Selbs Trainer Sergej Waßmiller freut sich schon auf seinen neuen Angreifer: „Ich kenne Jordan schon sehr lange. Er ist ein absoluter Führungsspieler auf dem Eis und in der Kabine. Er bringt viel Erfahrung und Qualität mit. Jordan wird uns definitiv weiterbringen und den Kader verstärken. Jordan Knackstedt ist mein absoluter Wunschkandidat und ich freue mich sehr, dass er sich für die kommende Saison uns angeschlossen hat.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
Meister Regensburg zum Auftakt am 13. September gegen Landshut
DEL2-Spielplan im Livestream bei Sportdeutschland.TV ausgelost

Der neue Streaming-Partner Sportdeutschland.TV hat am Dienstag in einem kostenlosen Livestream den vorläufigen Spielplan der DEL2-Saison 2024/25 ausgelost und die Pr...

22-jähriger Verteidiger kommt aus Frankfurt
Simon Gnyp wechselt zu den Starbulls Rosenheim

Es geht in den Endspurt der Kaderplanung. Mit dem 22-jährigen Simon Gnyp verpflichten die Starbulls Rosenheim den letzten Verteidiger. Gnyp wechselt nach einem Jahr ...

Verstärkung für die Offensive
Blue Devils Weiden verpflichten Lukas Vantuch

Mittelstürmer Lukas Vantuch verstärkt die Offensive der Blue Devils. Der 36-jährige Tscheche mit deutschem Pass unterschrieb bei den Oberpfälzern einen Einjahresvert...

Als Flügel- und Mittelstürmer einsetzbar
Kassel Huskies nehmen Brandon Cutler unter Vertrag

​Der 24-jährige Stürmer wechselt von den Utah Grizzlies zu den Schlittenhunden. ...

Zweitligist gelingt Transfercoup
Ravensburg Towerstars holen Erik Jinesjö Karlsson

Die Ravensburg Towerstars haben den schwedischen Stürmer Erik Jinesjö Karlsson verpflichtet, der vom schwedischen Erstligisten MoDo Hockey in Örnsköldsvik kommt....

Wölfe schnappen sich NHL- und DEL-erfahrenen Stürmer
Carson McMillan wechselt vom Vizemeister zu den Selber Wölfen

​Die Selber Wölfe verpflichten für die kommende Saison mit Carson McMillan einen erfahrenen und variabel einsetzbaren Stürmer. Sowohl in Nordamerika als auch in Euro...

Stürmer kommt aus Iserlohn
Dresdner Eislöwen verpflichten Drew LeBlanc

​Die Dresdner Eislöwen haben Angreifer Drew LeBlanc für die kommenden beiden Spielzeiten unter Vertrag genommen. In der abgelaufenen Saison spielte der 34-jährige in...

21-jähriges Abwehrtalent
Nils Elten wechselt zu den Lausitzer Füchsen

Die Abwehr der Lausitzer Füchse nimmt immer konkretere Formen an. Von den Iserlohn Roosters kommt Verstärkung für die Abwehr....