Mücke und Strauch ein weiteres Jahr in Blau-weiß

Lesedauer: ca. 1 Minute

Beide Spieler waren im letzten Jahr wichtige Bestandteile des Teams und haben sich durch Kampf und Leidenschaft auf dem Eis in die Herzen der Fans gespielt. „Sie identifizieren sich stark mit der Mannschaft und der Stadt, deshalb wollten wir sie gerne behalten“, freut sich Trainer Thomas Popiesch über die Unterschriften des Duos.

André Mücke absolvierte im vergangenen Jahr insgesamt 46 Spiele für die Eislöwen, in denen er 20 Punkte (10 Tore, 10 Assists) beisteuern konnte und wichtige Aufgaben auf dem Eis übernahm. Aufgrund einer Kieferverletzung konnte Mücke aber nur ein Play-off-Spiel bestreiten. „Die Verletzung ist inzwischen vollständig verheilt. Nachdem ich die Play-offs im letzten Jahr verpasst habe, will ich in der kommenden Saison unbedingt angreifen. Es gefällt mir in Dresden, wir hatten eine tolle Mannschaft und ich freue mich auf die neue Saison“, kommentiert der 28-Jährige sein Bleiben in Dresden.

 Sein Sturmkollege Patrick Strauch geht in sein drittes Jahr an der Elbe und zählt mittlerweile zu den „Altgedienten“ im Kader der Eislöwen. Runde 100 Zweitliga-Partien hat der 31-Jährige inzwischen für die Elbstädter absolviert. In der letzten Saison kam er auf 15 Punkte (2 Tore, 13 Vorlagen). „In Dresden passt das Gesamtpaket. Ich fühle mich hier wohl und hoffe, dass wir wieder so viel Erfolg haben werden, wenn wir wieder alle an einem Strang ziehen“, sagt Strauch der auf eine verletzungsfreie Saison hofft, in der er sich wieder voll in den Dienst der Mannschaft stellen möchte.

Nur ein Tor und neun Vorlagen
EHC Freiburg und Mason Baptista gehen getrennte Wege

​Der südbadische Zweitligist EHC Freiburg und der kanadische Stürmer Mason Baptista haben sich auf eine sofortige Vertragsauflösung verständigt. ...

Die DEL2 Highlights und Zusammenfassungen im Video vom 09.12.2018
Eishockey DEL2 Highlights vom 25. Spieltag

Die Zusammenfassung mit Highlights für unter anderem Kassel gegen Dresden und Ravensburg gegen die Tölzer Löwen in einem sehr spannenden Spiel mit Verlängerung. ...

Die DEL2 Highlights und Zusammenfassungen im Video vom 07.12.2018
Eishockey DEL2 Highlights vom 24. Spieltag

Die Zusammenfassung mit Highlights für unter anderem die beiden Topspiele Weißwasser gegen Ravensburg und Frankfurt gegen Vorjahresmeister Bietigheim. ...

Der 29-Jährige Berliner im Interview
DEL2-Puckgeflüster mit Deggendorfs Christopher Kasten

Christopher Kasten vom Deggendorfer SC stellt sich beim DEL2-Puckgeflüster vielen Fragen. Das Ganze zu sehen hier auf Hockeyweb....

Hammerquoten im DEL 2 Sonntagspiel Kassel Huskies gegen die Dresdner Eislöwen

Wer gewinnt das Duell im Tabellenkeller?...

Finne war zuletzt beim Kooperationspartner ECDC Memmingen aktiv
Saku Salminen erhält Tryout-Vertrag beim ESV Kaufbeuren

​Da Ossi Saarinen am Wochenende ziemlich sicher nochmals pausieren muss und auch der ein oder andere Spieler angeschlagen ist, hat der ESV Kaufbeuren kurzfristig Sak...

Offensivverteidiger bleibt bis 2020
Carl Hudson verlängert bei den Eispiraten Crimmitschau

​Die Eispiraten Crimmitschau stecken zwar noch mitten in der Hauptrunde der aktuellen DEL2-Saison, können aber bereits eine wichtige Personalie für die kommende Seri...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!