Maximilian Kammerer: „Das war für mich in dem Alter natürlich ein Riesenschritt und den würde ich genauso wieder gehen.“Der Angreifer der Düsseldorfer EG zu Gast im Instagram-Livestream

Maximilian Kammerer von der Düsseldorfer EG. (Angelo Bischoff)Maximilian Kammerer von der Düsseldorfer EG. (Angelo Bischoff)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gelernt hat er das Eishockeyspielen in Oberbayern, genauer gesagt in Reichersbeuern und Bad Tölz. Nach der Jugend ging es dann schnell: Kaum war er in der Oberliga für die Tölzer Löwen aufgelaufen, ging es auch schon nach Nordamerika – zum ersten Mal. Sein weiterer Weg führte über Red Bull Salzburg und drei Jahren Düsseldorf einmal mehr nach Nordamerika. Mittlerweile geht der Nationalspieler wieder für die DEG in der deutschen Eliteklasse aufs Eis. Maxi Kammerer hat bisher vieles erlebt im Eishockey – in der Sendung nahm er uns mit auf seine Reise, erklärte die Hintergründe und verriet auch, welche Rolle sein Vater Axel Kammerer in seiner bisherigen Karriere spielte.

Sein Team, die Düsseldorfer EG, steht aktuell auf Platz fünf, der knapp nicht für die Teilnahme an den Play-offs reicht. Kammerer ist aber guter Dinge, dass die DEG den Sprung in die Top-Vier noch schaffen wird. Was ihn so optimistisch stimmt, erklärte er uns im Interview. Außerdem haben wir ein bisschen nachgebohrt, wie und vor allem wo es für ihn in der nächsten Saison weitergehen wird. Neugierig?! – einfach reinhören!

Powerfragerunde – Wer ist der Spaßvogel der DEG? Wo landet Düsseldorf in der Endabrechnung? Warum die Rückennummer 9? Wie fühlen sich Derbys ohne Zuschauer an? Das und viele weitere interessante Dinge hat uns der sympathische 24-Jährige verraten.

Ihr seid auf den Geschmack gekommen, habt die Sendung am Mittwoch aber leider verpasst?! – Kein Problem! Wie immer könnt ihr die Show auf unseren Kanälen auf Instagram, Youtube und allen gängigen Plattformen als Podcast einfach nachhören! Es lohnt sich auf jeden Fall!!

Auch die älteren Folgen mit Dominik Kahun, Philipp Grubauer, Moritz Seider, Tim Stützle und vielen weiteren könnt ihr euch noch im Nachhinein anhören.



Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
1:4 gegen Dynamo Pardubice
Eisbären Berlin verlieren im Finale des Dolomitencups

​Zum ersten Mal in der Geschichte des Dolomitencups stemmt ein Team aus Tschechien die Turniertrophäe: Dynamo Pardubice gewann das Endspiel am Sonntagabend gegen den...

5:2 gegen den EHC Biel
Dolomitencup: Kleines Finale wird zur Augsburger Tor-Party

​Der Finaltag bei der 16. Auflage des Dolomitencups wurde am Sonntag mit einer Tor-Party eingeläutet: Im Spiel um Platz 3 fegten die Augsburger Panther den EHC Biel-...

3:2 gegen den EHC Biel
Eisbären Berlin stehen im Finale des Dolomitencups

​Die Eisbären Berlin brechen ihr „Tabu“: Erstmals zieht der aktuelle DEL-Meister ins Endspiel des Dolomitencups ein. In einem wahren Herzschlagfinale setzte sich der...

Neuzugang aus der ECHL
Nürnberg Ice Tigers verpflichten Verteidiger Hayden Shaw

​Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Verteidiger Hayden Shaw für die kommende DEL-Saison 2022/23 unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Linksschütze ...

Dolomitencup in Neumarkt
Augsburger Panter unterliegen Dynamo Pardubice

​Besser hätte die erste Teilnahme am Dolomitencup in Neumarkt nicht laufen können: Dynamo Pardubice hat sich seine Premiere am Freitagabend in der mit knapp 1000 Zus...

Turnier in Südtirol geht zum 16. Mal über die Bühne
Eisbären Berlin und Augsburger Panther starten beim Dolomitencup

​Der Sommer hat zwar noch Hochkonjunktur, trotzdem ist die Eishockeyfreude im Südtiroler Unterland riesig. Grund dafür ist der Dolomitencup, der vom Freitag bis zum ...

Hockeyweb-Reporter Ronald Toplak zum Karriere-Ende von Jens Baxmann
Baxi, das war Jensationell!

Eine schwere Augenverletzung zwingt Jens Baxmann (37), der sieben Meisterschaften mit dem EHC Eisbären Berlin gewann, die Karriere vorzeitig zu beenden. Hockeyweb-Re...

Karriereende nach Verletzung
Ex-Nationalspieler Jens Baxmann muss seine aktive Laufbahn beenden

Der Verteidiger erlitt im Januar beim Training eine Augenverletzung. Zwar konnte das Schlimmste verhindert werden, doch macht die Verletzung eine Fortsetzung der Kar...