DELLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Manchester Monarchs statt EHC Red Bull München

Mathias Niederberger erhält Freigabe für AHL

Lesedauer: 2 Minuten

Der EHC Red Bull München erteilt seinem Goalie Mathias Niederberger die Freigabe für einen Wechsel in die AHL.

Anzeige

Das 20-jährige Torwarttalent wurde erst Mitte Mai dieses Jahres verpflichtet. Bereits bei Vertragsunterzeichnung wurde Niederberger zugesichert, bei einem Angebot eines NHL- oder AHL-Clubs nach Nordamerika wechseln zu dürfen. Der gebürtige Düsseldorfer spielt zukünftig für die AHL-Mannschaft Manchester Monarchs, dem Farmteam des NHL-Vereins Los Angeles Kings. „Wir freuen uns, dass er diese Möglichkeit bekommt. Wir haben Mathias von Anfang an klar signalisiert, dass wir ihm bei einem Angebot aus der NHL bzw. AHL keine Steine in den Weg legen werden“, sagte EHC-Manager Christian Winkler. „Wir drücken ihm die Daumen, dass er sich in Nordamerika durchsetzen kann“, so Winkler weiter. Mathias Niederberger: „Ich bin glücklich, vom EHC Red Bull München solch einen Vertrag bekommen zu haben. Alles wurde sehr professionell und freundschaftlich gehandhabt. Aber mein Traum, in der NHL zu spielen, rückt mit dem Wechsel nach Nordamerika näher. Diese Chance musste ich einfach wahrnehmen. Für die Freigabe bin ich natürlich sehr dankbar.“ Kader des EHC Red Bull München für die Saison 2013/2014: Torhüter: Jochen Reimer.
Verteidiger: Dominik Bielke, Benedikt Brückner, Grant Lewis, Max Meirandres, Felix Petermann, Danny Richmond, Matt Smaby, Andy Wozniewski.
Stürmer: Alexander Barta, Danny Bois, Martin Hinterstocker, Thomas Holzmann, Uli Maurer, Thomas Merl, Andreas Pauli, Toni Ritter, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre.

DEL
Top News
Werbemittel
Alle Highlights der vergangenen Saison kostenlos auf Sporteurope.TV
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige