Marco Nowak: „Die Sekunde, wo ich hochgeschaut habe, hat es auch schon eingeschlagen“Der Verteidiger der Düsseldorfer EG zu Gast im Instagram-Livestream

Marco Nowak war zu Gast bei Hockeyweb-Instagram-Live. (Foto: dpa/picture alliance)Marco Nowak war zu Gast bei Hockeyweb-Instagram-Live. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Es ist einfach ärgerlich, dass wir unsere Leistungen nicht so abrufen konnten, wie wir das eigentlich immer machen!“ Das kann man nicht verneinen, aber „wir wissen, was wir können, wir müssen da jetzt nicht bei null anfangen.“ Die kleine Eisfläche? Die große Erwartungshaltung? Die Analyse von Marco Nowak gibt´s bei uns zum Nachhören.

Der Check von Eric O´Dell ging nicht spurlos an Nowak vorbei. „Ganz erholt habe ich mich leider noch nicht, aber ich hoffe, dass ich so schnell wie möglich wieder zurück auf dem Eis sein kann.“ Denn im Saisonendspurt ist für ihn und seine DEG noch einiges drin. „Ich denke, dass wir gute Chancen haben die direkten Playoffs zu erreichen.“

Von harten Eishockeyalltag muss aber auch Marco Nowak manchmal Abstand gewinnen. „Um einfach mal anzuschalten, mache ich gerne Tischlerarbeiten. Ich habe mir da eine kleine Werkstatt bei mir eingerichtet.“ Unter anderem ein Esstisch und ein Hochbett kamen dabei schon heraus. Eishockeyspieler und Tischler – die zwei „Karrieren“ des Marco Nowak.

Das alles ist nur ein kleiner Auszug der vielen tollen Einblicke, die uns Marco Nowak im Live-Interview gegeben hat! Warum kam für ihn der absolute Durchbruch relativ spät? Wie war seine Zeit in Nürnberg? Wo wird er nächstes Jahr spielen? Die Antworten gibt´s bei uns im Podcast.

Und als wäre das nicht schon alles Grund genug sich das Interview mit Nowak noch einmal anzusehen, gab´s obendrauf natürlich auch noch unsere Powerfragerunde – Kurioses, Witziges, und vieles mehr.

Ihr seid neugierig geworden, habt die Sendung aber leider verpasst? – Kein Problem! Wie immer könnt ihr die ganze Show auf unseren Kanälen auf Instagram, Youtube und allen gängigen Plattformen als Audio-Podcast einfach nachhören! Es lohnt sich!!



Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Verteidiger von Tappara Tampere
Kölner Haie holen Brady Austin vom finnischen Meister

​Die Kölner Haie haben Verteidiger Brady Austin verpflichtet. Der 29-jährige Kanadier kommt vom finnischen Meister Tappara Tampere. ...

Vertrag bis 2025
Grizzlys Wolfsburg verlängern vorzeitig mit Ryan Button

​Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit einem ihrer zuverlässigsten Verteidiger vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Ryan Button wird auch in d...

54-jährige Kanadier kehrt von den Iowa Heartlanders zurück nach Deutschland
Gerry Fleming wird neuer Cheftrainer der Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben ihren neuen Trainer gefunden: Der neue Head-Coach der Hessen heißt Gerry Fleming und kommt von Iowa Heartlanders. Zuvor war der Kanadier dr...

Verteidiger kommt aus der Organisation der Anaheim Ducks
Eisbären Berlin verstärken sich mit Brendan Guhle

Die Eisbären Berlin haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Brendan Guhle wechselt aus der Organisation der Anaheim Ducks nach Berlin und komplettiert die Defens...

Neuzugang kommt aus Finnland
Nick Baptiste verstärkt die Kölner Haie

Der Haie-Kader 2022/2023 nimmt weiter Form an. Die Kölner Haie haben sich die Dienste von Stürmer Nick Baptiste gesichert. Der 26-jährige Kanadier wechselt aus Finnl...

Neuzugang aus Iserlohn
Straubing Tigers verpflichten Luke Adam

​Der Kanadier Luke Adam wird die Offensive der Straubing Tigers verstärken. ...

Auftaktspiel zwischen Kölner Haie und EHC Red Bull München am 15.09.22
DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2022/23

Die Eishockey-Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet. Jetzt steht der Spielplan für die kommende Spielzeit in der DEL fest. Und das Auftaktspiel der neuen Saison fin...

Schussstarker Verteidiger für die Löwen-Defensive
Löwen Frankfurt holen Simon Sezemsky aus Iserlohn

Der läuferisch und technisch versierte Abwehrspieler Simon Sezemsky kommt vom DEL-Club Iserlohn Roosters nach Frankfurt. ...