Kurt Kleinendorst soll Trainer des ERC Ingolstadt werdenNachfolger gefunden

Lesedauer: ca. 1 Minute

Offenbar ist der Jiri Ehrenberger, Sportdirektor des ERC Ingolstadt, auf der Suche nach einem Nachfolger, für den beurlaubten Emanuel Viveiros, fündig geworden.

Der US-Amerikaner Kurt Kleinendorst (54) soll neuer Trainer der Ingolstädter werden. „Der Vertrag ist zwar noch nicht unterschrieben, aber die Modalitäten sind bereits geklärt. Sollte am Mittwoch bei den abschließenden Gesprächen – unter anderem mit dem Beirat – nichts Unvorhergesehenes passieren, bin ich sehr zuversichtlich, dass Kurt am Donnerstag das erste Training leiten wird“, sagt Ehrenberger gegenüber Augsburger Allgemeine.

Für Kleinendorst ist Ingolstadt nicht unbekannt, bereits 1988/89 spielte er 22 Partien für den ERC, damals noch in der Oberliga.

Als Coach machte sich der Amerikaner vor allem in Nordamerika einen Namen. Zuletzt trainierte er die Iowa Wild in der AHL, zuvor war er in der Organisation der New Jersey Devils beschäftigt und gewann mit der U18-Auswahl der USA zwei Mal Gold bei der Junioren-WM.

Hockeyweb präsentiert die Highlights aus Woche 19
Die Top 10 der DEL im Video

Tolle Verteidigungsaktionen, wahnsinnige Paraden und natürlich schöne Tore gibt es bei uns wöchentlich in den Top 10 Highlights zu sehen....

7 Vertragsverlängerungen auf einen Streich
Straubing Tigers treiben Personalplanungen voran

Sieben Spieler der Tigers spielen auch in der kommenden Saison für die Tigers. ...

Deutsche Eishockey Liga startet mit einem neuen Logo in ihre 26. Saison
DEL-Logo ab Saison 2019/20 im neuen Look

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) erhält ein überarbeitetes Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit. Ab dem 1. Mai 2019 präsentiert die DEL ein neues Logo. ...

Verlängerung um ein Jahr
Sven Ziegler stürmt auch 2019/2020 für Straubing

Der 24-Jährige Angreifer geht auch in der nächsten Spielzeit für die Straubing Tigers auf Torjagd....

Nach dem Stichtag
15 Lizenzanträge in der DEL, 24 in der DEL2

​Stichtag war der gestrige 15. Februar 2019, heute gaben die Deutsche Eishockey-Liga und die DEL2 bekannt, wie viele Lizenzanträge eingegangen sind. So haben sich al...

Die verrückteste Show auf Kufen
Straubing Tigers feiern Schützenfest gegen Köln

Am ersten Spieltag nach dem „International Break“ zeigten die Straubing Tigers und die Kölner Haie eine wilde Eishockey-Show, die am Ende 7:4 (3:3, 2:1, 2:0) für die...

Silberheld zeigt bei „Ewige Helden“ sein sportliches Können
Christian Ehrhoff ab kommender Woche in TV-Sendung

​Ab kommendem Dienstag, 19. Februar, wird Christian Ehrhoff in der Sportler-Doku „Ewige Helden“ auf Vox zu sehen sein. Der ehemalige NHL-Verteidiger misst sich in de...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!