JJ Peterka: „In jedem Training, in jedem Spiel hat man gedacht – da will ich unbedingt einmal spielen!“Der Stürmer des EHC Red Bull München im Live-Interview

John-Jason-Peterka unterzeichnete einen Einstiegsvertrag bei den Buffalo Sabres. (picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner Pressefoto / Heike Feiner)John-Jason-Peterka unterzeichnete einen Einstiegsvertrag bei den Buffalo Sabres. (picture alliance / Eibner-Pressefoto | Eibner Pressefoto / Heike Feiner)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Gemütlich in der Hängematte liegend genießt Peterka die Sommerpause Das kann der 19-Jährige auch – die erste WM, der erste Treffer bei einer Weltmeisterschaft, Platz vier und als i-Tüpfelchen der NHL-Einstiegsvertrag bei den Buffalo Sabres. Wir haben die WM auf und neben dem Eis etwas genauer betrachtet: Wer machte ihn sprachlos? Was hat die deutsche Mannschaft so stark gemacht? Wer war der beste Tischtennisspieler der Eishockeynationalmannschaft? Was hat Tobias Rieder über die Buffalo Sabres erzählt? Und vieles, vieles mehr.

Wir haben auch etwas weiter zurückgeschaut auf seine Anfänge im Eishockey und seinen Ausbildungsweg: Sein schönstes Erlebnis in Salzburg, die schwierigste Auswärtsfahrt in der DEL, sein emotionalster Treffer, der wichtigste Trainer während seiner sportlichen Ausbildung, sein Lieblingsfußballverein – das und viele weitere interessante Dinge hat uns der sympathische 19-Jährige verraten.

Ihr seid neugierig geworden, habt die Sendung aber leider verpasst? – Kein Problem! Wie immer könnt ihr die ganze Show mit JJ Peterka auf unseren Kanälen auf InstagramYoutube und allen gängigen Plattformen als Audio-Podcast einfach nachhören! Es lohnt sich!


Jetzt die Hockeyweb-App laden!