Blank: „Wir sind im Moment Tabellenletzter, aber der Klassenerhalt ist machbar.“Der Stürmer der Krefeld Pinguine zu Gast im Instagram-Livestream

Sieben Punkte Rückstand auf den Vorletzten bei zwei Spielen weniger – das ist der Status quo in Krefeld. Auch die letzte Partie gegen die Kölner Haie verlor man mit 2:4. Blank hat den Ernst der Lage erkannt, bleibt aber dennoch optimistisch und blickt auf die positiven Ergebnisse aus jüngster Vergangenheit zurück: ,,Es ist nicht immer alles schlecht gelaufen“, sagte der 20-jährige. ,,Gegen München und Ingolstadt haben wir gewonnen und das sind starke Gegner gewesen. Du musst in jedem Spiel das Beste rausholen und ins nächste Spiel mit reinnehmen.“
Während die Krefelder sich im Januar noch auf Platz 12 befanden, sieht die Situation momentan ganz anders aus. Doch auch in diesem Fall gab Blank die Hoffnung nicht auf, sprach von einer noch nicht aussichtslosen Situation: ,,Wir sind im Moment Tabellenletzter, aber der Klassenerhalt ist machbar.“
Des Weiteren erzählte Blank von seinen Reisen nach Finnland und in die Schweiz und erklärte, warum dies gerade für junge Eishockeyspieler besonders wichtig ist. ,,Das deutsche Eishockey kann sich von diesen Ländern Einiges abgucken“, fügte er hinzu.
Und selbstverständlich findet auch diesmal die Powerfragerunde statt, um Kurioses, Witziges und teilweise Unglaubliches aus dem Leben von Alex Blank zu erfahren. Haben wir Euer Interesse geweckt, ihr aber die Sendung verpasst? Kein Grund zur Sorge, denn wie immer könnt ihr das gesamte Interview auf unseren gängigen Plattformen (Instagram, Youtube, Spotify, etc.) einfach nachverfolgen. Neben Blank hatten wir bereits auch seinen Teamkollegen Nikita Quapp, JJ Peterka, Sebastian Uvira und viele mehr zu Gast – all diese Interviews könnt ihr euch jederzeit ansehen. Es lohnt sich!