Alexander Karachun bleibt bei den Schwenninger Wild WingsVertrag um zwei Jahre verlängert
Vertrag um zwei Jahre verlängert Alexander Karachun bleibt bei den Schwenninger Wild Wings. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)In seinen bisherigen 41 Einsätzen im Trikot mit dem Flügel kommt Karachun auf 20 Scorerpunkte und eine durchschnittliche Eiszeit von 15:38 Minuten.
„Es ist sehr gut, dass Alexander auch in den kommenden beiden Jahren für die Wild Wings auflaufen wird. Er hat in den letzten Monaten beständig seine Stärke gezeigt, so wie ich mir das von ihm erwartet habe. Es stand für mich deshalb außer Frage ihn längerfristig an uns zu binden“, sagt Wild-Wings-Sportdirektor Christof Kreutzer.
Für den 27-jährigen Flügelstürmer gab es so einiges, was für einen Verbleib am Neckarursprung sprach: „Schwenningen hat schon ziemlich frühzeitig Interesse an einer Verlängerung gezeigt. Es gab natürlich auch andere Anfragen, aber die Entscheidung hier zu bleiben, fiel mir letztlich nicht schwer. Ich wollte in einem Team spielen, in dem ich eine wichtige Rolle einnehmen und einen großen Beitrag zum Erfolg beisteuern kann. Ich fühle mich hier wohl und konnte auch mein Spiel seit Saisonbeginn immer weiter verbessern.“