Martti Hirvonen kehrt zurück

Martti Hirvonen kehrt zurückMartti Hirvonen kehrt zurück
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bereits in der Saison 1996/97 trug der heute 35-jährige Torwart ein Timmendorfer Trikot. Damals noch die Nummer 30, seit 2000 trägt er die Nummer 94. Für den ETC Timmendorfer Strand bestritt Hirvonen 48 Spiele und sammelte dabei fünf Punkte. Mit den Kölner Haien wurde er damals erster DEL-Meister, danach wechselte er zum EV Duisburg, bevor es ihn anschließend dann an den Ostseestrand verschlug.

Timmendorf lag ihm schon immer am Herzen, weshalb er prompt seine Zusage gab. Heutzutage ist Hirvonen in der finnischen Heimat beruflich als Produktionsleiter tätig. Er wird am Freitag, 29. Oktober, um 8 Uhr in Hamburg landen und abends gegen die Salzgitter Icefighters gleich das Tor hüten. An Timmendorf faszinieren ihn die Fans. „Die sind der absolute Hammer und ich hatte in Timmendorf eine Super-Zeit“, teilte er nach dem Transfer mit. „Ich hoffe, dass ich den beiden jungen Torhütern ein paar Tricks aus Finnland beibringen kann“, meint der Finne über seine Ziele bei den Beachboys. In den letzten Jahren war Hirvonen als Torwartkoordinator bei den Espoo Blues tätig. Dort betreute er mehr als 30 Torhüter. „Ich stand mehr auf dem Eis als zu meiner Profizeit“, bilanzierte Hirvonen. Auch hatte er mehrere Torwartrainer unter sich und organisierte Weiterbildungen und vereinsinterne Schulungen. Seit seinem sechsten Lebensjahr spielt er Eishockey. „Vorne kannst du mich erschießen, deshalb bin ich Torhüter geworden“, scherzte Martti. Außerdem ist Hirvonen im Besitz eines Schiedsrichterschein.

Stürmer kam vor einem Jahr aus Duisburg
Max Schaludek bleibt bei den Crocodiles Hamburg

​Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Max Schaludek um ein Jahr bis 2022 verlängert. Der Stürmer wechselte im vergangenen Sommer aus Duisburg in die Hansesta...

Torhüterposition ist besetzt
Mikey Boehm bleibt beim SC Riessersee

​Erst am 14. Januar 2021 stieß Torhüter Mikey Boehm zum SC Riessersee, befristet auf vier Wochen – dann bis Saisonende. Jetzt geht die Liaison zwischen dem Club und ...

Dritte Spielzeit bei den Grün-Weißen
John Sicinski bleibt Cheftrainer der Starbulls Rosenheim

​Der Steuermann bleibt weiterhin an Bord: Die Starbulls Rosenheim haben sich mit dem vor kurzem 47 Jahre alt gewordenen John Sicinski bereits während der Hauptrunde ...

Deutlicher Sieg im dritten Spiel gegen Crocodiles
Hannover Scorpions erreichen Nord-Finale gegen Herne

​Das war schon eine recht eindrucksvolle Demonstration des Meister der Oberliga Nord gegen seinen Hamburger Herausforderer. Die Crocodiles gaben kämpferisch alles, m...

5:0-Erfolg gegen Selb nach famosem ersten Drittel
Eisbären Regensburg geben im Süd-Finale Lebenszeichen von sich

​Es war vielleicht das beste Drittel in dieser Saison, das die Eisbären Regensburg im dritten Spiel der Finalserie der Oberliga Süd gegen die Selber Wölfe auf das Ei...

Rekord-Scorer beendet seine Karriere
ECDC Memmingen: Antti-Jussi Miettinen macht Schluss

​Nach sieben Jahren in Memmingen und knapp 300 Spielen für die Indians beendet der finnische Angreifer Antti-Jussi Miettinen seine Karriere. Der 38 Jahre alte Stürme...

Neuzugang aus Deggendorf
Elia Ostwald wechselt zu den Blue Devils Weiden

​Der erste Neuzugang für die Defensive der Blue Devils steht fest: vom Ligakonkurrenten Deggendorfer SC wechselt Elia Ostwald in die Oberpfalz. ...

Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben
Zwei Vertragsverlängerungen und vier Abgänge bei HC Landsberg Riverkings

​Mit Christopher Mitchell und Mark Krammer bleiben auch in der kommenden Saison zwei talentierte Stürmer dem Kader der HC Landsberg Riverkings erhalten. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

Oberliga Nord Playoffs

Freitag 23.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herner EV Herne
Sonntag 25.04.2021
Herner EV Herne
- : -
Hannover Scorpions Scorpions
Dienstag 27.04.2021
Hannover Scorpions Scorpions
- : -
Herner EV Herne

Oberliga Süd Playoffs

Freitag 23.04.2021
Selber Wölfe Selb
- : -
Eisbären Regensburg Regensburg
Sonntag 25.04.2021
Eisbären Regensburg Regensburg
- : -
Selber Wölfe Selb