NHLLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Seattle Kraken punkten in New Jersey

Tim Stützle und die Ottawa Senators feiern Kantersieg bei den New York Rangers

Lesedauer: 2 Minuten
Tim Stützle im Trikot der Ottawa Senators.
Tim Stützle im Trikot der Ottawa Senators. (picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Karl B DeBlaker)

Brady Tkachuk war der Mann des Spiels im Madison Square Garden, Tim Stützle sorgte für die endgültige Entscheidung.

Anzeige

New York Rangers - Ottawa Senators 4:8 (0:4, 1:2, 3:2)

Mit sechs Toren in Folge in den ersten knapp 33 Minuten legten die Senators den Grundstein zum Sieg im Madison Square Garden. In der Partie tat sich besonders Sens-Kapitän Brady Tkachuk, bei Olympia in der Vorrunde Gegenspieler von Tim Stützle ebenso wie Ottawas Verteidiger Jake Sanderson, hervor: Er schoss ein Tor und bereitete drei weitere vor. Zudem punkteten Dylan Cozens und Ridly Greig dreifach. Dieses Trio wurde auch zu den "Stars of the Game" gewählt.

Gabe Perrault brachte die Rangers 65 Sekunden vor der zweiten Sirene erstmals auf die Anzeigetafel und leitete damit eine kleine Aufholjagd ein: Mit drei weiteren Treffern îm Schlussdrittel kamen die Hausherren am Broadway bis auf 4:7 aus ihrer Sicht heran - aber in der Schlussminute machte Tim Stützle mit dem Empty Netter den Deckel auf dieses Spiel. Es war sein einziger Scorerpunkt in dieser Partie - und Treffer Nummer 20 in dieser Saison. Die Marke erreichte er zum vierten Mal in seiner Karriere. Er ist damit nach Leon Draisaitl (10) und Marco Sturm (7), der dritte Deutsche, der dies geschafft hat.

New Jersey Devils - Seattle Kraken 3:2 (1:1, 1:1, 0:0, 1:0 - OT)

Mit 23 Paraden (88,5 Prozent Fangquote) sicherte Torwart Philipp Grubauer seinen Seattle Kraken zumindest einen Punkt bei den New Jersey Devils. Dabei gingen die Hausherren zweimal in Führung, zweimal glichen die Kraken aus, ehe Nico Hischier 78 Sekunden vor dem Ende der Verlängerung zur Entscheidung für die Gastgeber traf.

Beim 5:2-Sieg auf eigenem Eis gegen die Philadelphia Flyers fuhren die Buffalo Sabres - auch Dank zweier Tore von Schwedens Olympiafahrer Rasmus Dahlin - ihren 14. Sieg aus den letzten 16 Spielen ein. Mark Stone, der für Team Kanada bei Olympia auflaufen wird, sicherte mit seinem Treffer in der Verlängerung den 3:2-Sieg der Vegas Golden Knights beim Divisionsrivalen Los Angeles Kings.

Top News
NHL
Werbemittel
Alle Highlights der vergangenen Saison kostenlos auf Sporteurope.TV
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige