Lukas Reichel: „Das ist eine Riesensache! In einem Team mit meinem Idol“Shootingstar im Hockeyweb Instagram Live Interview

Lukas Reichel im Trikot der Chicago Blackhawks während des Draft-Events in Berlin.  (Marco Leipold/City-Press GmbH)Lukas Reichel im Trikot der Chicago Blackhawks während des Draft-Events in Berlin. (Marco Leipold/City-Press GmbH)
Lesedauer: ca. 2 Minuten

Das Ganze Instagram Live könnt ihr euch im Nachhinein noch auf IGTVSpotify oder Youtube anhören. 

Es war eine aufregende Nacht für das deutsche Eishockey: zwei Prospects in der ersten Runde erlebt man nicht alle Tage, genauer gesagt, zum ersten Mal. Erwartet früh wurde an dritter Position Tim Stützle von den Ottawa Senators gedraftet und der nächste Pick aus deutscher Sicht ließ nicht allzu lange auf sich warten.

Ein durchaus verdienter Erfolg für die Nachwuchsarbeit des DEB und der Klubs ist das Produkt der Rosenheimer Jugendakademie und Sohn des deutschen „Hall-of-Famers“, Martin Reichel, der somit die Gelegenheit bekommt, an der Seite seines Idoles, Patrick Kane in der „Windy – City“ Chicago zu spielen. 

„Mein Handy stand eigentlich gar nicht still“, gestand der Noch-Berliner, der von dem langen Prozedere beeindruckt war und nicht allzuviel Schlaf fand im Livestream. 
Mit der gesamten Mannschaft wurde mitsamt der Familie im Restaurant eine Feier veranstaltet und gewartet bis der Name „Reichel“ aufgerufen wurde. Zugleich gab es Glückwünsche der kommenden Mitspieler: „Kirby Dach und Patrick Kane haben mich direkt angerufen und mir gratuliert!“.

Direkt nach dem Draft folgten zwei Anrufe des General Management der Hawks und es werden noch weitere folgen, denn es soll bald entschieden werden, ob es Camps oder eine Art der Vorbereitung gibt. 

Die Zusammenarbeit mit Chicago ist für Ihn eine „Riesensache“: neben dem Fakt, dass es sich hierbei um sein Traumteam handelt, gab es schon früh Kontakt mit den europäischen Scouts und dem Front-Office. 

Wie die nächsten Tage aussehen sollen? Zunächst wird weiter mit den Eisbären aus Berlin trainiert und nebenbei dürften viele Interviews folgen, denn das Interesse ist derzeit riesig: „Ich gebe mir zwei Jahre, bis ich in der NHL fest lande“, sagte der Jungprofi ganz selbstbewusst. 

Die Scouts rieten ihm, noch weiter in der DEL zu spielen, vielleicht auch in der AHL, doch bis es soweit ist, möchte Reichel auf jeden Fall „noch Muskelmassen zulegen“ und möglichst viel Spielpraxis sammeln.

Für das deutsche Eishockey ist dies in jedem Fall ein großer Erfolg und für Lukas Reichel ein großer Schritt in Richtung Karriere in Nordamerika. 

Neben Lukas Reichel wurden auch Tim Stützle und JJ Peterka im NHL Draft 2020 gedraftet. Tim Stützle ging mit dem dritten Pick zu den Ottawa Senators und John-Jason Peterka mit dem 34. Pick zu den Buffalo Sabres. Mit den beiden 18-Jährigen haben wir vor dem Draft ebenfalls ein Instagram Live Interview gehabt. 


Canadiens-Torhüter Carey Price überragt mit 43 Paraden
Anderson schießt Montreal zu Overtime-Sieg und Serienführung

Die Vegas Golden Knights dominieren Spiel 3, kassieren jedoch kurz vor Schluss den Ausgleich und stehen am Ende mit leeren Händen da. ...

Brayden Point wieder mit dem Siegtor
Tampa Bay Lightning gewinnt bei den New York Islanders

Im Play-off-Halbfinale holt sich der Meister mit einem 2:1-Auswärtssieg die Serienführung....

Starker Start und Torhüter Carey Price sind die Erfolgsfaktoren
Playoff-Halbfinale: Montreal Canadiens gleichen die Halbfinalserie gegen Vegas aus

Die Montreal Canadiens gewinnen Spiel 2 der Halbfinalserie bei den Vegas Golden Knights mit 3:2 und schaffen den 1:1-Ausgleich. Mit einer Führung im Rücken und einem...

Gerard Gallant führte Kanada in Lettland zur Goldmedaille
New York Rangers verpflichten Weltmeister-Coach

Bei den New York Rangers steht ab sofort der ehemalige Coach der Vegas Golden Knights hinter der Bande. Bei der WM in Riga führte er Kanada zum Weltmeistertitel....

Klarer 4:2-Heimsieg des Meisters
Tampa Bay Lightning gleicht Halbfinalserie aus

Mit diesem Erfolg glichen die Bolts die Serie aus, müssen jetzt jedoch nach Long Island reisen, was für den Titelverteidiger aber kein Nachteil sein muss. ...

Vegas beendet Montreals Siegesserie von sieben Siegen
Playoff-Halbfinale: Fleury führt Golden Knights zu Sieg in Spiel 1 gegen Canadiens

Die Vegas Golden Knights starten erfolgreich mit einem Heimsieg in die Halbfinalserie gegen die Montreal Canadiens. Neben Torhüter Marc-Andre Fleury glänzt vor allem...

Nach 2:1-Auswärtssieg bei Meister Tampa Bay
Spiel 1: New York Islanders gehen im Halbfinale in Führung

Islanders-Torwart Semyon Varlamov hält sein Tor mehr als 59 Minuten sauber, in der Offensive bestrafen sie die Fehler der "Bolts"....

Jetzt mit Gratismonat starten!
Die NHL Live & im Replay auf DAZN

NHL Playoffs

Samstag 19.06.2021
Montréal Canadiens Montréal
3 : 2
Vegas Golden Knights Vegas
Sonntag 20.06.2021
New York Islanders NY Islanders
3 : 2
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
Montag 21.06.2021
Montréal Canadiens Montréal
- : -
Vegas Golden Knights Vegas
Dienstag 22.06.2021
Tampa Bay Lightning Tampa Bay
- : -
New York Islanders NY Islanders
Mittwoch 23.06.2021
Vegas Golden Knights Vegas
- : -
Montréal Canadiens Montréal
Donnerstag 24.06.2021
New York Islanders NY Islanders
- : -
Tampa Bay Lightning Tampa Bay