Die Eishockeywelt trauert um Florian Janny Torhüter wird Opfer einer Gewalttat

(Foto: dpa/picture alliance/Godong)(Foto: dpa/picture alliance/Godong)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Ein 25-Jähriger löschte, wohl aus Eifersucht, eine ganze Familie aus und stellte sich danach der Polizei. Und eines dieser Opfer, der 24-jährige Florian Janny, hatte noch eine große Zukunft als Eishockeysportler vor sich. Aktuell stand der Torhüter im Kader des Kitzbüheler EC aus der Alps Hockey League, hatte noch am Vorabend bei seinem ersten Einsatz für sein Team geglänzt, war sogar als „Man of the Match“ geehrt worden.

Das Leben der Familien, auch der des Täters, wurde nun durch diese Tat völlig sinnlos auseinandergerissen. Eine Aufarbeitung wird noch lange dauern und kann letztendlich die verletzten Seelen nicht heilen, nur den Schmerz lindern.

Hockeyweb möchte an dieser Stelle den Hinterbliebenen tiefempfundenes Mitgefühl aussprechen.

Hinspiel im CHL-Achtelfinale
Adler Mannheim unterliegen in Hradec Kralove

​Nachdem sich sowohl die Münchner durch ihren Sieg bei Junost Minsk einen Vorsprung für das Rückspiel erspielen konnten und auch die Augsburger Panther dank des Unen...

CHL: Premiere in Augsburg
EHC Red Bull München siegt auswärts – Champion geht unter

Alle drei deutschen Teams haben die Gruppenphase überstanden und müssen sich in den Play-offs der Champions Hockey League ab jetzt mit den besten Teams Europas messe...

Hockeyweb präsentiert die Highlights des Deutschland Cups
Die Top 10 des Deutschland Cups im Video

Tolle Verteidigungsaktionen, wahnsinnige Paraden und natürlich schöne Tore gibt es bei uns wöchentlich in den Top 10 Highlights - diesmal allerdings vom Deutschland ...

2:3 zum Abschluss des 5-Nationen-Turniers
Frauen-Nationalmannschaft zeigt Comeback-Qualitäten – unterliegt jedoch nach Penaltyschießen

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verliert zum Abschluss des 5-Nationen-Turniers im russischen Dmitrov mit 2:3 nach Penaltyschießen (0:1, 0:0, 2:1, 0:0, 0:1) ge...

Niederlage nach Penaltyschießen
Frauen-Nationalmannschaft zeigt Comeback-Qualitäten

​Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft verliert zum Abschluss des Fünf-Nationen-Turniers im russischen Dmitrov mit 2:3 (0:1, 0:0, 2:1, 0:1) nach Penaltyschießen geg...

Deutschland unterliegt Slowakei und wird Zweiter
Schweiz holt überraschend Deutschland-Cup 2019

​Die deutsche Nationalmannschaft hätte zum Turniersieg beim Deutschland-Cup in Krefeld einen Erfolg nach 60 Minuten gegen die Slowakei benötigt. Durch das 2:3 nach V...

CHL PlayOffs

Mittwoch 13.11.2019
Mountfield HK Hradec Králové
1 : 0
Adler Mannheim Mannheim