Schütz und Kruminsch neu im Kannibalen-Dress
Der 27-Jährige, gebürtige Schwenninger Marco Schütz soll der Abwehr der Kannibalen noch mehr Tiefe verleihen und seine langjährige Spielerfahrung mit ins Team einbringen. Letzte Saison schnürte er für die Eispiraten Crimmitschau seine Schlittschuhe und überzeugte dort vor allem durch ein hervorragendes Defensivspiel und eine Punkteausbeute von 11 Toren und 6 Assists in 45 Spielen. Von 2008 bis 2011 stand Schütz für die Heilbronner Falken auf dem Eis, für die er 29 Scorerpunkte in 150 Spielen erzielte.
Auch die Offensivpower der Cannibals nimmt weiter Gestalt an. Mit dem Deutsch-Letten Arturs Kruminsch haben die Dreihelmenstädter ein großes Sturmtalent an die Isar gelotst, das als technisch sehr versiert gilt. Der gelernte Center war in der vergangenen Saison für die Bietigheim Steelers aktiv und konnte dort auf Anhieb überzeugen. 10 Tore und 34 Assists in 56 Spielen sprechen eine deutliche Sprache, so dass die Fans sicherlich einiges vom 184 cm großen und 96 kg schweren Sturmtank erwarten dürfen. Zuvor war der 22-jährige Linksschütze bereits in Diensten der Lausitzer Füchse, Dresdner Eislöwen und Eisbären Berlin Juniors.
LES-Geschäftsführer Jürgen Rumrich zu den beiden Neuverpflichtungen: „Schütz und Kruminsch werden unserem Kader noch mehr Tiefe für die nächste Saison geben. Bei über 70 Saisonspielen ist dies auch notwendig, um dann in der entscheidenden Phase der Saison noch genügend Kräfte mobilisieren zu können. Wir freuen uns auf beide Spieler und hoffen, dass sie an ihre Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen können.“