Matthias Bergmann ist zurückWechsel nach Rosenheim
Foto: Starbulls RosenheimBeide Clubs vermelden diesen Wechsel in ihren Presseerklärungen: "Nach einer erfolgreich überstandenen Krebserkrankung wird Matthias Bergmann, der schon seit geraumer Zeit bei den Starbulls mit trainiert, bis zum Saisonende für seinen Heimatverein auflaufen. Der 31- jährige Verteidiger heuerte ursprünglich beim Liga- Konkurrenten Bad Nauheim an, erkrankte dann aber
schwer und bat nach erfolgreichem Kampf gegen den Krebs in der Wetterau um seine Vertragsauflösung, um sich in gewohnter Umgebung in das Eishockey- Leben zurückmelden zu können. Die Starbulls- Verantwortlichen reagierten prompt und geben dem erfahrenen Verteidiger die Chance sich zu beweisen, der im Training einen ganz vorzüglichen Eindruck hinterlassen hat", ist von den Bayern zu hören.
"Matthias ist vor 14 Tagen auf uns zugekommen und hat uns gebeten, ob wir seinen Vertrag auflösen könnten, nachdem er seine ersten Schritte zurück in seinen Beruf als Profi-Sportler nach dem langen Ausfall gerne in seiner Heimat - also im familiären Umfeld und unter Betreuung seiner dortigen bisher behandelnden Ärzte - tun möchte. Diesem Wunsch haben wir entsprochen. Wir hoffen alle, dass er schnellstmöglich wieder den Weg zurück findet und bei bester Gesundheit dem Eishockeysport nachgehen kann. Und wer weiß: vielleicht kommen wir in naher Zukunft ja doch nochmal zusammen, denn Matthias ist ein prima Kerl, den wir gerne bei uns im Team gesehen hätten. Aber unter diesen Umständen ist es mehr als nur verständlich, dass er diesen Weg in seiner gewohnten Umgebung gehen möchte", sagt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.