Crimmitschau bezwingt Landshut
Crimmitschau bezwingt LandshutDas erste Drittel begann recht ausgeglichen mit Chancen für beide Teams. Den ersten Treffer der Partie erzielten die Westsachsen auf Vorarbeit von T.J. McElroy und Neuzugang Richard Mueller durch den Mannschaftskapitän Kevin Saurette. Landshut hätte in der letzten Minute des ersten Abschnittes die Partie eigentlich wieder ausgleichen müssen, doch Kevin Kapstadt schoss am leeren Toreck vorbei.
Im zweiten Abschnitt erwischten die Hausherren zunächst den besseren Auftakt. Auf Vorlage von Michael Christ schoss André Schietzold zum 2:0 ein. Landshut antwortete nun auf die Zwei-Tore-Führung der Crimmitschauer und nutzte gleich den direkten Gegenangriff für den ersten eigenen Treffer. Förderlizenzspieler Nico Krämer verwandelte einen schnellen Querpass von Kevin Kapstadt direkt vor Torhüter Tobias Güttner zum zwischenzeitlichen 2:1. Doch die Eispiraten legten nach. Nachdem man in der 27. Minute eine doppelte Unterzahlsituation überstand war es Verteidiger T.J. McElroy der im nachfolgenden Crimmitschauer Powerplay in der 31. Minute mit einem Schuss von der blauen Linie für das 3:1 sorgte.
Mit zwei Toren Vorsprung starteten somit die Hausherren in den Schlussabschnitt und bauten die Führung sogar aus. Erneut in Überzahl war es diesmal Elia Ostwald der in der 46. Minute das 4:1 erzielte und damit eigentlich den Sack schon zu machte. In den letzten zwölf Minuten wurden jedoch die Cannibals noch einmal stärker und die Eispiraten leisteten sich ein paar Fehler im eigenen Drittel. Damit wurden die Westsachsen in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Allerdings vergaben die Gäste die sich bietenden Chancen und lediglich David Elsner schaffte es in der 58. Minute noch zur Ergebniskosmetik und damit zum Endstand von 4:2.
Tore: 1:0 (14:30) Kevin Saurette (Richard Mueller, Thomas James McElroy), 2:0 (22:13) Andre Schietzold (Michael Christ, Torsten Heine), 2:1 (22:34) Nico Krämmer (Kevin Kapstad, David Elsner), 3:1 (30:21) Thomas James McElroy (Überzahl-Tor) (Andre Schietzold, Torsten Heine), 4:1 (45:34) Elia Ostwald (Hans Pienitz, Daniel Rau/5-4), 4:2 (57:56) David Elsner (Nicolas Dumoulin). Strafen: Crimmitschau 14, Landshut 16. Zuschauer: 1333.