Wechselt Zach Hamill in die DELStürmer steht vor Wechsel

Zach Hamill beim Deutschland Cup 2014 (Foto: Imago)Zach Hamill beim Deutschland Cup 2014 (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie mehrere Medien berichten, steht der 27-jährige Stürmer Zach Hamill kurz vor einem Wechsel zu den Iserlohn Roosters. Sie berufen sich auf einen Bericht seines Agenten. Hamill spielte zu Beginn der Saison für den HC Fribourg-Gottéron, wechselte jedoch im Oktober zum HC Ambrí-Piotta. Erst Anfang November unterschrieb wurde sein Vertrag bis zum Saisonende verlängert. In acht Spielen gelang dem Kanadier ein Tor und drei Assists.

Hamill wurde 2007 in der ersten Runde des NHL Drafts von den Boston Bruins, an achter Steller gedraftet. In der NHL konnte er nie richtig Fuß fassen. Nach 349 Spielen in der AHL, wechselte er 2014 zunächst in die KHL zu Barys Astana. Anschließend spielte er eine Saison in der höchsten finnischen Spielklasse bei HPK, bevor er schließlich 2015 in die Schweiz wechselte.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!