BayernligaLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs
Anzeige
Waaßmann und Imminger bleiben

ESV Burgau bindet zwei Nachwuchstalente

Lesedauer: 2 Minuten
Louis Waaßmann und Luca Imminger bleiben Eisbären
Louis Waaßmann und Luca Imminger bleiben Eisbären (Fotos: Harry Schroll)

Der ESV Burgau setzt weiter auf Louis Waaßmann und Luca Imminger. Beide Nachwuchsspieler sollen sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.

Anzeige

Der ESV Burgau setzt seinen eingeschlagenen Weg mit jungen Spielern konsequent fort. Mit Louis Waaßmann und Luca Imminger bleiben zwei Nachwuchstalente auch in der kommenden Saison Teil des Eisbären-Kaders.

Torhüter Louis Waaßmann wechselte vor der vergangenen Spielzeit nach Burgau und sammelte bereits erste Erfahrung in der Bayernliga. Der 21-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des EHC Freiburg und wechselte später zum SC Riessersee, wo er in der U20 der DNL2 insgesamt 50 Partien absolvierte. Zudem gehörte er in der Saison 2024/25 bereits als dritter Torhüter zum Oberliga-Kader des Traditionsklubs. Für den ESV Burgau kam Waaßmann bislang auf neun Bayernliga-Einsätze.

Auch der 17-jährige Stürmer Luca Imminger bleibt den Eisbären erhalten. Das Burgauer Eigengewächs wechselte 2018 in den Nachwuchs des Augsburger EV, ehe es vor der vergangenen Saison zu seinem Heimatverein zurückkehrte. Dort absolvierte der 1,92 Meter große Angreifer bereits 17 Einsätze in der Bayernliga. Parallel sammelte er in der U20 wertvolle Spielpraxis und erzielte in der Landesliga 13 Punkte (sieben Tore, sechs Vorlagen) aus acht Partien.

Beide Talente sollen in den kommenden Jahren weiter an die erste Mannschaft herangeführt werden und sich langfristig im Bayernliga-Kader etablieren.

Heinzi Heinrich sagt: „Mit Louis und Luca setzen wir bewusst auf Entwicklung. Louis hat in der letzten Saison bereits gute Einsätze gezeigt, jetzt muss er weiter an sich arbeiten und an Sicherheit dazugewinnen. Bei Luca sehen wir enormes Potenzial, wieder einen Burgauer Spieler in die erste Mannschaft zu bringen. Zusammen wollen wir hier Schritt für Schritt vorgehen. Beide passen menschlich und sportlich super zu uns, deshalb war für uns klar, dass wir hier weitermachen wollen.“

Louis Waaßmann sagt: „Ich freue mich sehr, weiterhin Teil des Teams zu sein. Burgau ist für mich inzwischen zu einer zweiten Heimat geworden – ich fühle mich im Verein, in der Mannschaft und in der gesamten Umgebung unglaublich wohl. Die Unterstützung der Fans und der starke Zusammenhalt im Team bedeuten mir sehr viel. Ich bin sehr motiviert für das Sommertraining und die kommende Saison und freue mich außerdem sehr, wieder in einer vollen Halle in Burgau spielen zu dürfen.“

LV Bayern
Werbemittel
Alle Highlights der vergangenen Saison kostenlos auf Sporteurope.TV
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige