BayernligaLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs
Anzeige
Shutout zum Abschluss

EHC Waldkraiburg feiert 7:0 in der Generalprobe

Lesedauer: 2 Minuten
EHC Waldkraiburg im Testspiel gegen den TSV Trostberg
EHC Waldkraiburg im Testspiel gegen den TSV Trostberg © Yasmin Neumann

Gegen den TSV Trostberg dominieren die Löwen über 60 Minuten. Am 4. Oktober wartet zum Bayernliga-Auftakt das Derby gegen den ESC Dorfen.

Anzeige

Sechs verschiedene Torschützen, nur elf gegnerische Abschlüsse und ein Shutout für Tobias Sickinger: Die Löwen haben ihre Vorbereitung mit einem überzeugenden Auftritt beendet und gehen mit einem Erfolgserlebnis in die neue Bayernliga-Saison.

Die Gastgeber bestimmten von Beginn an das Geschehen. Florian Maierhofer eröffnete nach Vorarbeit von Matej Houdek in der zehnten Minute den Torreigen. Noch in derselben Minute erhöhte Philip Kaer nach Zuspiel von Nico Vogl auf 2:0. Wenig später traf der Kapitän selbst zum 3:0, vorbereitet von Bartek Bison und Jakub Šrámek.

Auch im Mittelabschnitt blieb Waldkraiburg spielbestimmend. Leon Decker erhöhte in der 32. Minute nach Vorarbeit von Santeri Ovaska und Maierhofer, ehe Ovaska im Powerplay das 5:0 erzielte. Trostberg kam offensiv nur selten zur Entfaltung.

Im Schlussdrittel machte Kaer mit seinem zweiten Treffer das halbe Dutzend voll. Den Schlusspunkt setzte Bison in der 54. Minute zum 7:0. Sickinger hielt seinen Kasten über die gesamten 60 Minuten sauber.

Trainer Jürgen Lederer zeigte sich mit dem Auftritt insgesamt zufrieden und sah gegenüber dem 3:1 gegen den ESC Geretsried zwei Tage zuvor eine deutliche Steigerung. Seine Mannschaft habe die Vorgaben konsequenter umgesetzt.

Nun beginnt der Ernst des Ligaalltags: Am Sonntag, 4. Oktober, um 17:15 Uhr empfängt Waldkraiburg den ESC Dorfen zum Derby in der Raiffeisen-Arena.

LV Bayern
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige