Im Finale einer langen NHL-Saison stehen sich die Colorado Avalanche und die Tampa Bay Lightning gegenüber. Der Sieger wird sich den Stanley Cup sichern. Während es für die Lightning der dritte Titel in Serie wäre, könnten die Avalanche zum erstan Mal seit 2001 den Titel wieder nach Colorado holen. Der Threepeat der Lightning wäre der erste Titel-Hattrick seit den New York Islanders, die 1980-83 vier Mal den Stanley Cup gewannen.

Quoten für Colorado Avalanche vs. Tampa Bay Lightning

Bei den Buchmachern gehen die Colorado Avalanche als Favorit in die Serie. Sowohl für die gesamte Serie, als auch für das erste Spiel sind die Avs der Favorit. Im ersten Spiel gibt es eine 2.03 Quote für einen Sieg von Colorado in regulärer Spielzeit. Die Lightning haben eine 2.90 Quote für einen Sieg in der regulären Spielzeit. Wenn ihr an ein Unentschieden glaubt, dann bekommt ihr eine 4.20 Quote. Wenn ihr auf den Seriensieger tippen wollt, dann bekommt ihr eine 1.53 Quote für die Colorado Avalanche und eine 2.55 Quote für die Tampa Bay Lightning.

Der Weg bis ins Finale

Die Colorado Avalanche waren mit einer Bilanz von 56-19-7 das beste Hauptrundenteam der Western Conference. In den Playoffs gewannen sie die erste Runde gegen die Nashville Predators (4:0), die zweite Runde gegen die St. Louis Blues (4:2) und im Western Conference Finale gegen die Edmonton Oilers ließen sie den zweiten Sweep folgen (4:0).

Die Tampa Bay Lightning setzten sich in der ersten Runde die gegen die Toronto Maple Leafs (4:3) durch, lieferten in der zweiten Runde den Sweep gegen die Florida Panthers (4:0) und schafften im Eastern Conference Finale nach zwei Niederlagen zum Auftakt das Comeback (4:2). Sie haben nach ihren Titeln in den vergangenen beiden Saisons die Chance zum ersten Titel-Hattrick, seit die New York Islanders von 1980-83 vier Mal gewannen.

Tipp & Prognose für Colorado Avalanche vs. Tampa Bay Lightning

Wir glauben nicht an den Threepeat der Lightning und tippen auf die Colorado Avalanche. Wir setzen auf Avs in 6. Setzt mit der 10€ Gratiswette auf euren Favoriten!

Deutsche Beteiligung

Mit Nico Sturm von den Colorado Avalanche hat es auch ein Deutscher in das Stanley Cup Finale geschafft. Der Augsburger wurde während der regulären Saison von den Minnesota Wild zu den Colorado Avalanche getradet. Nico Sturm kam in der K.o.-Runde siebenmal zum Einsatz und brachte es auf eine Torvorlage. Seine Hauptaufgaben sieht der Augsburger eher in der Defensive: „Bei mir geht es darum hinten dicht zu machen, meine Bullys zu gewinnen, in Unterzahl gut zu stehen.“

Wann sind die Stanley Cup Finals 2022?

Spiel 1 der Stanley Cup Finals 2022 findet am 16.06. um 2 Uhr morgens deutscher Zeit statt. Das erste Spiel findet in Colorado statt, da die Avs die bessere Bilanz in der regulären Saison hatten. Zwischen den ersten beiden Spielen liegen in den NHL Finals drei Tage Pause. Die weiteren Spiele bis zu einem möglichen entscheidenden Spiel 7 haben dann jeweils nur einen Abstand von zwei Tagen.

Colorado Avalanche vs. Tampa Bay Lightning kostenlos im Livestream schauen

Alle Spiele der NHL-Playoffs könnt ihr kostenlos im Livestream bei bet365 schauen. Dort müsst ihr euch einfach nur einen Account erstellen und Geld einzahlen. Dieses Geld könnt ihr euch später allerdings wieder auszahlen. Dadurch könnt ihr also komplett kostenlos die NHL Playoffs im Livestream genießen.