OberligaLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
22-Jähriger kommt aus Rumänien

Nicolas Hinz neu bei den KSW Icefighters Leipzig

Lesedauer: eine Minute
Foto: dpa

Nicolas Hinz verstärkt in der kommenden Saison den Angriff der KSW Icefighters Leipzig. Der 22-jährige gebürtige Münchner ging in der Vorsaison für den rumänischen Erstligisten Red Hawks Bukarest auf Torejagd.

Anzeige

Zuvor stand er unter anderem für die Bietigheim Steelers in der DEL2 sowie für die Süd-Oberligisten Passau Black Hawks und Bayreuth Tigers auf dem Eis. Im Nachwuchs gehörten Landshut, München, Berlin und Regensburg zu den Stationen des Linksschützen.

„Nicolas ist ein junger und talentierter Zwei-Wege-Stürmer mit Schnelligkeit und hoher Spielintelligenz. Wir geben ihm die Möglichkeit, sich am Standort Leipzig weiterzuentwickeln und sind optimistisch, dass er in der kommenden Saison sein Potenzial abrufen und eine gute Rolle in unserem Team spielen wird“, so Icefighters-Geschäftsführer André Schilbach.

Oberliga Nord
Werbemittel
Alle Highlights der vergangenen Saison kostenlos auf Sporteurope.TV
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige