Max Klughardt bleibt bei Selber Wölfen
-hm.webp)
Die Selber Wölfe setzen weiter auf ihren eigenen Nachwuchs: Max Klughardt bleibt dem Oberligisten eine weitere Saison erhalten.
Der 21-jährige Angreifer hat seinen Vertrag verlängert und geht damit bereits in seine dritte Spielzeit im Trikot seines Heimatvereins.
Klughardt, der aus Marktredwitz stammt, hat sich in der vergangenen Saison zunehmend im Oberliga-Kader etabliert. Insgesamt kam der 1,68 Meter große Stürmer auf 51 Einsätze und sammelte dabei zwei Tore sowie zwei Vorlagen. Besonders mit seinem hohen läuferischen Einsatz und seinem aggressiven Forechecking konnte er auf sich aufmerksam machen.
Sportlich hat sich Klughardt in den vergangenen Monaten kontinuierlich weiterentwickelt. Für den sportlichen Leiter Frank Hördler ist vor allem die Entwicklung des jungen Angreifers ein positives Zeichen. Mit seiner Schnelligkeit und seinem unermüdlichen Einsatz habe Klughardt wichtige Impulse für die Mannschaft geliefert.
Auch der 21-Jährige selbst blickt zufrieden auf die zurückliegende Saison zurück. Neben vielen positiven Erfahrungen konnte er erstmals Playoff-Luft schnuppern. Gleichzeitig sieht Klughardt weiterhin Bereiche, in denen er sich verbessern möchte. Genau dort soll nun der nächste Entwicklungsschritt folgen.
Die Sommerpause hat Klughardt genutzt, um sich intensiv auf die neue Spielzeit vorzubereiten. Gemeinsam mit seinem Bruder Lukas sowie Mauriz Silbermann und Luca Schwarzmeier absolvierte er die Vorbereitung in einer kleinen Trainingsgruppe.
Für die kommende Saison hat der Angreifer klare Ziele. Er möchte verletzungsfrei bleiben, der Mannschaft beim Erreichen ihrer Ziele helfen und sich möglichst viel Eiszeit erarbeiten.
Dabei blickt Klughardt auch auf das Potenzial des gesamten Teams. Bereits in der vergangenen Saison habe die Mannschaft gezeigt, was möglich sei. Daran wollen die Wölfe nun anknüpfen – insbesondere mit Blick auf die Playoffs.
Nach einer langen Sommerpause wächst bei Klughardt die Vorfreude auf die Rückkehr aufs Eis. Besonders die Heimspiele in der NETZSCH Arena haben für den gebürtigen Marktredwitzer eine besondere Bedeutung.
Mit seiner Verlängerung bleibt damit ein weiterer junger Spieler aus der Region Teil des Selber Teams. Für die Wölfe ist Klughardt ein Spieler mit Entwicklungspotenzial, der vor allem durch Einsatz, Tempo und Laufbereitschaft überzeugt.
In seiner dritten Saison soll nun der nächste Schritt folgen – mit mehr Verantwortung, mehr Eiszeit und möglichst vielen gemeinsamen Erfolgen.














