Bayrische Wochen gehen weiter
"Rote Teufel" warten noch auf die LizenzAm kommenden Wochenende geht es weiter für den EC Bad Nauheim in Sachen „bayrische Wochen“, wenn man am Freitag ab 20 Uhr zunächst zum Rückspiel bei den Black Hawks Passau antritt und der EHC Klostersee am Sonntag ab 18.30 Uhr seine Visitenkarte im Colonel-Knight-Stadion abgeben wird. Nach drei Niederlagen aus den letzten vier Partien wollen und müssen die Roten Teufel wieder zurück in die Erfolgsspur, um das Ziel Play-off-Heimrecht nicht gänzlich aus den Augen zu verlieren. Als derzeitiger Dritter hat das Carroll-Team zwar noch vier Zähler Vorsprung bei zwei weniger ausgetragenen Partien, diese Spiele müssen dann aber Punkte bringen, um ab Ende März mit einer guten Ausgangsposition um den Zweitliga-Aufstieg zu spielen.
Gegen Passau verlor man zuhause am vergangenen Sonntag sang- und klanglos mit 2:5 und zeigte dabei wohl eine der schwächsten Saisonleistungen. Die Mannschaft war am Ende selbst enttäuscht über ihren Auftritt und gelobt Besserung. Da kommt das Rückspiel nur fünf Tage später gerade recht, um dies zu beweisen und sich die verlorenen Punkte zurückzuholen. Die Radiofreakz übertragen dieses Match wieder live über das beliebte Internetradio, so dass jeder Daheimgebliebene verfolgen kann, ob die Revanche gelingt.
Die Sonntags-Gäste aus Grafing bei München haben keinerlei Chance mehr auf die Aufstiegsspiele, dennoch zeigen sie Woche für Woche starke Leistungen, wie z.B. beim 5:2-Sieg vor gut zehn Tagen gegen Herne. Alleine von daher sollten die Kurstädter den EHC Klostersee ernst nehmen und dieses Match nicht unbedingt als reine Pflichtaufgabe betrachten. Zumindest hat man die Gewissheit, die Bayern im Hinspiel zum Saisonauftakt besiegt zu haben, was für ein gewisses Selbstvertrauen sorgen sollte. Dennoch hat EC-Coach Fred Carroll Konsequenzen nach den letzten Ergebnissen angekündigt: „Ich werde diese Woche im Training einiges umkrempeln, und der ein oder andere wird sich wundern und vielleicht sogar sauer sein. Aber ich muss jetzt einfach reagieren in dieser heißen Phase der Punkterunde“, kündigt der Kanadier an, so dass man gespannt sein darf, wie seine Mannschaft dies im Spiel umsetzen wird.
Familientag beim EC Bad Nauheim: das Heimspiel am Sonntag, den 1. März 2009 gegen den TEV Miesbach wird auf 15.30 Uhr vorverlegt, um vor allem Familien mit Kindern die Möglichkeit zu geben, sich ein spannendes Eishockeymatch im Colonel-Knight-Stadion ansehen zu können. Eigens aus diesem Anlass erhalten Kinder bis 12 Jahre gegen Vorlage eines Kinder-, Schüler- oder sonstigen Nachweises kostenlosen Eintritt auf allen Plätzen. Darüber hinaus wurde eine Anregung von Fanseite aufgegriffen, so dass für dieses Match die sogenannte „Kuscheltier-Aktion“ (im Englischen „Teady Bear Toss“) durchgeführt wird. In Zusammenarbeit mit dem Verein „Menschen für Kinder“ sind alle Besucher aufgerufen, nicht mehr benötigte oder auch gerne neue Kuscheltiere wie Teddybären etc. mitzubringen. Im Anschluss an das Spiel werden diese mitgebrachten Kuscheltiere von den Fans auf das Eis geworfen, die Spieler werden diese dann einsammeln. Über „Menschen für Kinder“ werden die gesammelten Exemplare nach deren Reinigung der Kinder-Krebsstation Peiper in Gießen zur Verfügung gestellt, um so andere Kinder, die ein schweres Schicksal zu erleiden haben, damit glücklich zu machen. Einen Eindruck, wie so etwas vonstatten geht, kann man sich im Internet bei Youtube z.B. über diesen Link verschaffen: http://www.youtube.com/watch?v=-P0gvtghHL4.