Jaromir Jagr dritter Spieler der NHL-Geschichte mit 750 TorenDer Donnerstag in der NHL

Jagr ist nun auf Platz 3 der ewigen Torjäger-Liste (Foto: Imago)Jagr ist nun auf Platz 3 der ewigen Torjäger-Liste (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beim 5:2 Sieg der Montreal Canadiens gegen die Tobias Rieder und die Arizona Coyotes erzielte Arizonas zweiter Erstrundenpick des NHL Drafts 2016 Jakob Chychrun seinen ersten NHL Treffer. Während der 19-Jährige sein erstes Tor in Montreal bejubelte, jubelte einige 100 Kilometer weiter südlich ein 44-Jähriger Tscheche bereits das 750. Mal in seiner Karriere über ein Tor.

Jaromir Jagr erzielte bei der 2:4 Niederlage der Florida Panthers gegen die Washington Capitals den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleichstreffer. Es war Jagrs erster Treffer in der Saison 2016/17, sein 750. in seiner 23. NHL-Saison. Insgesamt hat er nun 1.870 Punkte auf dem Konto. In der ewigen Torjäger-Liste der besten Liga der Welt belegt Jagr nun den dritten Platz hinter Wayne Gretzky (894) und Gordie Howe (801). „Das ist toll, aber ich hätte heute lieber gewonnen“, sagte ein angefressener Jagr nach dem Spiel.

Nach zuletzt sechs Punkten aus vier Spielen, blieb Leon Draisaitl beim 3:1 Sieg der Edmonton Oilers gegen die St.Louis Blues ohne Punkt. Der Kölner wird dennoch zufrieden mit seiner Leistung und besonders der Leistung der Oilers sein, die vier der ersten fünf Saisonspiele gewinnen konnten. Den Treffer erzielte übrigens Nail Yakupov, der vor zwei Wochen von den Oilers an die Blues getradet wurde.

Den ersten Sieg der Saison konnten die Anaheim Ducks bei den Philadelphia Flyers einfahren. Mit 3:2 setzten sich die Kalifornier bei den Flyers durch. Korbian Holzer durfte sich über seinen zweiten Einsatz der Saison und über die Vorlage zum Siegtreffer durch Ryan Garbutt freuen.

Die Pittsburgh Penguins gewannen das erste Aufeinandertreffen mit den San Jose Sharks seit dem Stanley Cup Finale mit 3:2. Mit einer zwei-Tore-Führung gingen die Sharks in den Schlussabschnitt, wo die bis dahin schwachen Penguins einen Gang hoch schalteten und drei Treffer erzielten.