NHLLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Alle 32 Teams im Einsatz beim "Frozen Frenzy"

Großkampftag in der NHL: Siege für Peterka, Draisaitl und Grubauer

Lesedauer: 2 Minuten
Philipp Grubauer feierte ein erfolgreiches Comeback zwischen den Pfosten der Seattle Kraken und führte sein Team zu einem 4:1-Erfolg gegen die Philadelphia Flyers.
Philipp Grubauer feierte ein erfolgreiches Comeback zwischen den Pfosten der Seattle Kraken und führte sein Team zu einem Shootout-Sieg bei den Philadelphia Flyers. © Foto: dpa/picture alliance/ASSOCIATED PRESS

Die Detroit Red Wings mit Moritz Seider punkteten gegen New Jersey, für die Ottawa Senators und Minnesota Wild setzte es Niederlagen.

Dank ihrer "Big Guys" gewannen die Edmonton Oilers mit 4:1 gegen die Los Angeles Kings: Connor McDavid war in seinem 800. NHL-Spiel mit einem Tor und drei Assists an allen Treffern der Hausherren in Alberta beteiligt, Leon Draisaitl erzielte ein Tor und bereitete den Empty Netter durch Vasily Podkolzin vor. Evan Bouchad bereitete zwei Treffer vor. Für die Kings in ihrem ersten Jahr nach der Ära von Club-Ikone Anze Kopitar setzte es die fünfte Pleite in Folge - die Oilers hingegen feierten ihren fünften Sieg nacheinander.

JJ Peterka steuerte einen Assist zum 6:3-Sieg der von Marco Sturm trainierten Boston Bruins bei den San Jose Sharks bei. Philipp Grubauer zeigte beim Shootout-Sieg der Seattle Kraken bei den strauchelnden Philadelphia Flyers eine starke Leistung: Er parierte 24 von 26 Schüssen (92,3 Prozent) der Flyers und wehrte vier von fünf Versuchen im Schusswettbewerb ab. Am Ende gewannen die Kraken mit 3:2 in Philadelphia, wo man weiterhin auf den ersten Saisonsieg wartet. Moritz Seider steuerte einen Assist zum Punktgewinn der Detroit Red Wings gegen die New Jersey Devils bei. Am Ende mussten sich die Gastgeber in Michigan aber durch das Tor von US-Olympiaheld Jack Hughes nach 79 Sekunden in der Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben.

Die Ottawa Senators mit Tim Stützle (ein Assist) sahen bei der 2:7-Klatsche auf eigenem Eis wenig Land gegen die St. Louis Blues. Die Minnesota Wild verloren ohne den verletzten Nico Sturm mit 2:5 bei den Winnipeg Jets, für die Routinier Mark Scheifele mit drei Punkten der Matchwinner war. Cole Perfetti traf zudem doppelt für die Jets, ebenso wie Kirill Kaprizov für die Wild. Brady Tkachuk erzielte für die Florida Panthers einen natürlichen Hattrick. Im zweiten Drittel drehte er mit seinem Dreierpack innerhalb von 8:03 die Partie von 0:1 auf 3:1 aus Sicht des Ex-Meisters und legte damit den Grundstein zum 7:3-Sieg der Panthers in Columbus.

Die Calgary Flames fuhren gegen die Anaheim Ducks ihren ersten Saisonsieg ein. Die New York Rangers beendeten auf eigenem Eis die vier Spiele währende Siegesserie der Tampa Bay Lightning - und starten erstmals seit 36 Jahren mit fünf Heimsiegen in Folge in die neue Saison. Im vergangenen Jahr mussten sie 18 (!) Heimspiele warten, um diese Marke zu erreichen. Jungstar Connor Bedard feierte beim 5:3-Sieg seiner Chicago Blackhawks gegen die Pittsburgh Penguins sein Saisondebüt - und leistete in der Partie eine Vorlage.

Alle Ergebnisse und Statistiken des "Frozen Frenzy" auf einen Blick

Top News
NHL
Werbemittel
NHL live bei DAZN: Den League Pass gibt es ab 22,99 Euro im Monat oder ab 119,99 Euro für die komplette Saison.
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige