Regionalliga WestLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs
Anzeige
Drei Spieler treffen doppelt

Lauterbacher Luchse schlagen Neusser EV zum Heimauftakt

Lesedauer: eine Minute
Luchse starten mit Sieg in die Regionalliga West
Luchse starten mit Sieg in die Regionalliga West © Martin Hank

Die Lauterbacher Luchse gewinnen ihr erstes Heimspiel in der Regionalliga West gegen den Neusser EV mit 9:2. Am Freitag geht es nach Dortmund.

Anzeige

Nach zwei Dritteln führten die Luchse am Samstag zum Hauptrundenauftakt mit 7:1. Matyas Welser eröffnete in der 7. Minute den Torreigen und erhöhte in der 13. Minute in doppelter Überzahl auf 2:0. Zwei Minuten später traf Julius Kranz zum 3:0-Pausenstand.

Im zweiten Drittel bauten Paul Kranz, zweimal Tobias Schwab und erneut Julius Kranz die Führung auf 7:0 aus. Kurz vor der zweiten Pause traf Horrix für Neuss zum 7:1. Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Curtis Hammond auf 8:1, Ackers verkürzte für die Gäste, die nur mit elf Feldspielern angereist waren, auf 8:2.

In der 48. Minute erhielten Max Pohl und Lukas Malcher nach einem Faustkampf jeweils fünf Minuten plus Spieldauerdisziplinarstrafe. Fünf Minuten vor dem Ende stellte Leon Tettenborn im Powerplay den 9:2-Endstand her.

Luchse-Trainer Dieter Reiss sah trotz des Ergebnisses zu viele Fehler und Unkonzentriertheiten. Im Trainertalk zog er dennoch ein positives Fazit: Es sei auch gut, die nicht ganz so guten Spiele zu gewinnen.

Am Freitag spielen die Luchse bei den Eisadlern Dortmund, die in der vergangenen Saison im Play-off-Halbfinale standen. Am Samstag, 17. Oktober, empfangen sie um 19 Uhr im OSWENO-Pokal die Crocodiles Hamburg. Die Partie ist ein Benefizspiel zugunsten der Kinderkrebshilfe Schlitz.

LV West
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige