Stephan Daschner fällt bis zu sechs Wochen ausNächster Ausfall für die Düsseldorfer EG

Nationalspieler Stephan Daschner muss sich einer Hand-OP unterziehen. (Foto: Imago)Nationalspieler Stephan Daschner muss sich einer Hand-OP unterziehen. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Bis zu sechs Wochen wird der 27-jährige Nationalspieler der DEG fehlen. Grund: Der Verteidiger muss sich einer OP an der Hand unterziehen. Dies teilte der Klub via Twitter mit. Bereits am vergangenen Wochenende in den beiden Duellen mit den Eisbären Berlin fehlte Daschner. Bisher absolvierte der Verteidiger 28 Spiele in dieser Saison, dabei erzielte er fünf Tore und konnte 18 weitere auflegen.

Die Liste an Ausfällen der DEG wächst somit auf sechs fehlende Stammkräfte an. Neben Daschner fehlen Bobby Goepfert, David van der Gulik, Niki Mondt, Christoph Gawlik und Tim Schüle.