Ray Emery kommt zu den Adlern MannheimEndras Ersatz gefunden

Emery spielte zwischen 2013 und 2015 für die Philadelphia Flyers (Foto: Imago)Emery spielte zwischen 2013 und 2015 für die Philadelphia Flyers (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dies meldet Chris Johnston von Sportsnet, einem Kanadischen Eishockey-Netzwerk. Emery wurde Mitte der Woche von den Toronto Marlies, dem AHL Farmteam der Toronto Maple Leafs, freigegeben. In Toronto absolvierte Emery nur drei Spiele, da er nur mit einem Probevertrag aufgrund von Verletzungen, ausgestattet war.

Der 33-jährige kann auf eine elfjährige NHL Karriere zurückblicken. 2013 gewann er den Stanley Cup mit den Chicago Blackhawks. Erste Erfahrungen in Europa sammelte er bereits 2008. Damals absolvierte er eine Saison in der russischen KHL bei Atlant Mytischi.

Bei den Adlern wird er Dennis Endras ersetzen, der mindestens acht Wochen mit einem Adduktoreneinriss ausfällt.