Ray Emery kommt zu den Adlern MannheimEndras Ersatz gefunden

Emery spielte zwischen 2013 und 2015 für die Philadelphia Flyers (Foto: Imago)Emery spielte zwischen 2013 und 2015 für die Philadelphia Flyers (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dies meldet Chris Johnston von Sportsnet, einem Kanadischen Eishockey-Netzwerk. Emery wurde Mitte der Woche von den Toronto Marlies, dem AHL Farmteam der Toronto Maple Leafs, freigegeben. In Toronto absolvierte Emery nur drei Spiele, da er nur mit einem Probevertrag aufgrund von Verletzungen, ausgestattet war.

Der 33-jährige kann auf eine elfjährige NHL Karriere zurückblicken. 2013 gewann er den Stanley Cup mit den Chicago Blackhawks. Erste Erfahrungen in Europa sammelte er bereits 2008. Damals absolvierte er eine Saison in der russischen KHL bei Atlant Mytischi.

Bei den Adlern wird er Dennis Endras ersetzen, der mindestens acht Wochen mit einem Adduktoreneinriss ausfällt.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
2 : 1
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld