Otto Keresztes unterstützt Rob LeaskInterimsduo in Straubing

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der heute ausgesendeten Pressemitteilung der Tiger sagt Keresztes: „Selbstverständlich helfe ich gerne in dieser Situation aus.“ Otto Keresztes verfügt genauso wie Rob Leask über eine A-Lizenz.

Otto Keresztes, der Spieler

Der 54-jährige Keresztes verfügt über einen deutschen Pass, ist aber im siebenbürgischen Miercurea Ciuc in Rumänien geboren. Als Spieler war er seit 1989 als Verteidiger in Deutschland auf dem Eis. Dabei spielte er bis 2002 bei 14 verschiedenen Clubs. Er spielte bei den diversen Stationen von der jeweiligen dritthöchsten Liga bis zur DEL.

Otto Keresztes, der Coach

2006 wechselte er dann hinter die Bande und begann seine Trainerlaufbahn bei den Passau Black Hawks. Danach war er drei Jahre U18- und U20-Nationaltrainer Rumäniens. In der österreichischen Nachwuchsliga coachte er die Lower Austria Stars, ehe er in Rumäniens erster Liga für den ASC Corona Brasov tätig war. Seit diesem Jahr ist er Cheftrainer beim Nachwuchs des EHC Straubing.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!