ERC Ingolstadt verpflichtet Ex-Augsburger SzwezAngreifer bekommt Try-out-Vertrag über drei Monate

Lesedauer: ca. 1 Minute

In Deutschland stand der Kanadier mit deutschem Pass bereits für Augsburg, Ravensburg und Freiburg auf dem Eis. Der 1,92m große und 96 Kg schwere Stürmer erhält in Ingolstadt einen Try-out-
Vertrag über drei Monate, mit einer clubseitigen Option bis zum Saisonende. ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: „Jeff hatte in Augsburg einen unglücklichen Start in seine DEL-Karriere. Wir geben ihm die Chance zu beweisen, was er wirklich kann. Es liegt jetzt an ihm, ob er diese auch nutzen kann. Er ist ein physischer Spieler, der uns mit seiner körperlichen Präsenz sicher weiterhelfen wird.“

Mit Stürmer Eddy Rinke-Leitans bleibt ein weiterer Spieler der Meistermannschaft in Ingolstadt. Der 22-jährige Flügelstürmer kam 2013 nach Ingolstadt und erzielte in der vergangenen Saison acht Punkte (4 Tore, 4 Assists) in 25 Spielen. Zudem kam er in 9 Spielen (3 Tore, 4 Assists) beim Kooperationspartner EV Regensburg zum Einsatz. In den Play-offs konnte er aufgrund einer Knieverletzung lediglich zwei Spiele absolvieren. „Eddy ist mit Sicherheit ein sehr talentierter Spieler, der neben seinen physischen Voraussetzungen auch technisch und läuferisch über großes Potenzial verfügt. Wir erwarten von ihm, dass er in dieser Saison den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und den Sprung zum Stammspieler in der DEL schafft. Für ihn wird es eine richtungsweisende Saison, aber er hat es selbst in der Hand, in welche Richtung sich seine Karriere entwickelt“ sagt Sportdirektor Jiri Ehrenberger über den 1,94m großen Stürmer.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 14.04.2021
Eisbären Berlin Berlin
4 : 3
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Kölner Haie Köln
4 : 5
Straubing Tigers Straubing
Donnerstag 15.04.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing