Drayson Bowman verstärkt die DEGStürmer kommt aus der AHL

Drayson Bowman im Trikot der Charlotte Checkers (Foto: Imago)Drayson Bowman im Trikot der Charlotte Checkers (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Düsseldorfer EG hat Drayson Bowman verpflichtet. Der 26-jährige Amerikaner wechselt von den Charlotte Checkers aus der AHL an den Rhein.

Bowman ist gelernter Flügelstürmer, in seiner Karriere absolvierte er 180 NHL Spiele für die Carolina Hurricane und die Montréal Canadiens. In diesen Begegnungen gelangen ihm 15 Tore und 18 Vorlagen. In 264 AHL-Partien erzielte er 147 Punkte. „Er ist ein vielseitiger Stürmer mit einem starken Schuss“, sagte Trainer Christof Kreutzer. Der Linksschütze ist 1,84m groß und wiegt 88kg. 2007 wurde er in der dritten Runde an 72. Stelle von den Hurricanes gedraftet.

Bowman wird in Düsseldorf die Rückennummer 25 erhalten und soll am Dienstag gegen die Adler Mannheim seinen Einstand  feiern.