DEG bestätigt Zugang Chris Harrington

Sommerfahrplan der DEGSommerfahrplan der DEG
Lesedauer: ca. 1 Minute

Heute bestätigten die DEG Metro Stars offiziell die Verpflichtung des 26-jährigen US-Amerikaners Chris Harrington. Zunächst für ein Jahr unterschrieb er bei den Düsseldorfern. Manager Lance Nethery freut sich „auf den jungen, talentierten Verteidiger. Was ich von ihm gesehen habe, hat mich beeindruckt. Als Rechtsschütze soll er der Mannschaft offensive Impulse geben.“

Zudem bringt der Neuzugang der DEG eine interessante Geschichte mit nach Deutschland: Chris’ Vater John Harrington gehörte jenem Eishockey-Olympiateam der USA an, das 1980 in Lake Placid mit dem Gewinn der Goldmedaille die inzwischen verfilmte Story des „Miracle on Ice“ schrieb. Fünf Vorlagen steuerte Harrington Senior damals als rechter Flügelstürmer zum Olympiasieg des überwiegend aus unbekannten College-Spielern bestehenden Team USA bei. Neuerdings bekleidet John Harrington den Posten des Cheftrainers beim Schweizer A-Nationalligisten HC Ambri Piotta. (mac)

DEL PlayOffs

Montag 22.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
4 : 1
EHC Red Bull München München
Mittwoch 24.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim