Krisensitzung beim DEBExterne Prüfung beendet – Kritischer Zustand des Verbandes

Franz Reindl - Foto: Carsten SchürenbergFranz Reindl - Foto: Carsten Schürenberg
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Es geht bei diesem Gespräch vor allem darum, den Dialogtag am 1. November sowie die außerordentliche Mitgliederversammlung am 2. November vorzubereiten“, so Reindl weiter. „Es ist halt unverändert kritisch.“ Genaue Zahlen konnte Reindl noch nicht nennen. „Die Endfassung ist nicht da. Das soll in einer Woche besprochen werden.“ Ob im schlimmsten Falle gar eine Insolvenz drohe, wollte und konnte Reindl nicht beantworten. „Das wären Spekulationen. Alles ist im Fluss. Wir besprechen die Zahlen nun in diesem Vorgespräch und dann Anfang November bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung.“

Diese soll nach Möglichkeit öffentlich – also auch für die Medien zugänglich – sein. „Das sieht die Satzung zwar nicht vor. Wir als Präsidium werden aber den Mitgliedern die Öffentlichkeit vorschlagen. Ich weiß zwar nicht, wie die Mehrheit entscheidet, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mitglieder keine Öffentlichkeit zulassen wollen. Wir wollen die größtmögliche Transparenz.“

WM Finalrunde

Samstag 25.05.2019
Russland Russland
0 : 1
Finnland Finnland
Kanada Kanada
5 : 1
Tschechien Tschechien
Sonntag 26.05.2019
Russland Russland
- : -
Tschechien Tschechien
Kanada Kanada
- : -
Finnland Finnland