Krisensitzung beim DEBExterne Prüfung beendet – Kritischer Zustand des Verbandes

Franz Reindl - Foto: Carsten SchürenbergFranz Reindl - Foto: Carsten Schürenberg
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Es geht bei diesem Gespräch vor allem darum, den Dialogtag am 1. November sowie die außerordentliche Mitgliederversammlung am 2. November vorzubereiten“, so Reindl weiter. „Es ist halt unverändert kritisch.“ Genaue Zahlen konnte Reindl noch nicht nennen. „Die Endfassung ist nicht da. Das soll in einer Woche besprochen werden.“ Ob im schlimmsten Falle gar eine Insolvenz drohe, wollte und konnte Reindl nicht beantworten. „Das wären Spekulationen. Alles ist im Fluss. Wir besprechen die Zahlen nun in diesem Vorgespräch und dann Anfang November bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung.“

Diese soll nach Möglichkeit öffentlich – also auch für die Medien zugänglich – sein. „Das sieht die Satzung zwar nicht vor. Wir als Präsidium werden aber den Mitgliedern die Öffentlichkeit vorschlagen. Ich weiß zwar nicht, wie die Mehrheit entscheidet, kann mir aber nicht vorstellen, dass die Mitglieder keine Öffentlichkeit zulassen wollen. Wir wollen die größtmögliche Transparenz.“

Nächster Rücktritt eines Silberhelden
Frank Hördler schließt das Kapitel Nationalmannschaft

Mit Frank Hördler verliert das DEB-Team eine weitere Stütze....

DEB stellt Sturm-Nachfolger vor
Toni Söderholm wird neuer Bundestrainer

Umfassende Neustrukturierung beim DEB: Toni Söderholm wird neuer Bundestrainer, Sportdirektor Stefan Schaidnagel leitet künftig den DEB mit Generalverantwortung. Tob...

GeFinner: Donnerstag wird der DEB den Finnen wohl als neuen Bundestrainer vorstellen
Porträt: Das ist Toni Söderholm!

Als Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer plötzlich vor dem Haus der Söderholms stand. ...

Sturm-Nachfolger kommt aus Riessersee
Toni Söderholm wohl neuer Eishockey-Bundestrainer

Der Nachfolger von Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm ist offenbar endlich gefunden. ...

Das deutsche "Miracle on Ice"
​Marco Sturm und der geheimnisvolle Pepita-Hut

Xaver Unsinn war in den Siebziger Jahren und von 1982 bis 1990 Eishockey-Bundestrainer – legendär war vor allem der Pepita-Hut von „Mister Eishockei“, den Marco Stur...

Spielplan Deutschlandcup