Anzeige
29. Duell Panther – Adler

29. Duell Panther – Adler

Lesedauer: 2 Minuten
Grollen, Stampfen, Brüllen

Zwei Traditionsclubs des deutschen Footballs spielen mal wieder gegeneinander. Mit der Meisterschaft haben beide in diesem Jahr aber wohl nichts zu tun.

Anzeige

Große Traditionsmannschaften treffen am Sonntag in Düsseldorf aufeinander. Als ältester Footballclub Deutschlands haben die Panther nun schon 27 Jahre auf dem  Buckel. Wenn man dann auch noch einen Besuch von einer Mannschaft bekommt, die es fast genau so lange gibt, gibt es Fakten, bei denen andere Mannschaften vor Neid erblassen. Zum insgesamt 29sten Mal treffen am Sonntag die Düsseldorf Panther auf die Berlin Adler.

Öfter (45mal) trafen die Panther nur auf die Cologne Crocodiles. Leider können sich die Mannschaften derzeit von ihrer Tradition nichts kaufen, Düsseldorf belegt  abgeschlagen Platz 6 der Tabelle und die Berlin Adler benötigen jeden Punkt, um als amtierender  Deutscher Meister wenigstens noch Platz 4 zu belegen, der zur Teilnahme an den Play-Offs  berechtigt.  

Berlin wird daher alles tun, um bei den Panthern zu gewinnen. OC Carsten Schwejda ist sich dessen bewusst: „Wir erwarten ein Feuerwerk, dass die Berliner abbrennen werden. Es wird sehr schwer gegen sie zu bestehen, aber wir werden alles versuchen, ihnen ein Bein zu stellen!“ Auf Berliner Seite wird man einige alte Bekannte der Panther sehen. Angefangen beim früheren Panther Vize-Präsidenten Gerald Olszewski, der bei den Adlern die Offense Line trainiert, über  WR/RB Estrus Crayton, WR Jörg Heckenbach und letztendlich DE Elzie Anderson, der aber zur Zeit verletzt ist.   

Die Panther geben nicht auf. Abgeschlagen Tabellenletzter der Gruppe Nord, will man am Sonntag den ersten Sieg feiern. „Ich will jedes Spiel gewinnen, sonst bräuchten wir gar nicht anzutreten!“ so Schwejda. QB Philipp Lux wird die Panther wieder anführen. Schwejda: „Er ist mein Schlüsselspieler. Ich bin sehr froh, dass ich mit ihm zusammenarbeiten kann. An unsere gute Leistung nach der Pause in Braunschweig wollen wir anknüpfen. Das Training diese Woche war sehr gut, wir haben gut gearbeitet.“ Auch, wenn der Kader der Panther immer noch auf Grund der Verletzten klein ist, sind dies einige Gründe, um endlich den ersten Sieg einzufahren.

Für das Spiel am Sonntag haben, wie schon berichtet, alle Kinder und Jugendlichen bis einschließlich 16 Jahren freien Eintritt.

MB

Archiv
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige