Wetten auf Eishockeyspiele kann eine Menge Spaß machen und ist z.B. im Vergleich zu Fußballwetten viel abwechslungsreicher. Im Eishockey passiert einfach deutlich mehr. Der Sport ist dynamischer.

Welche Torwetten gibt es beim Eishockey?

Im Vergleich zum Fußball, fallen beim Eishockey deutlich mehr Tore. Zugegeben lange nicht so viele wie beim Basketball oder Handball, aber immerhin durchschnittlich 5,5 Treffer in einer Partie. Das macht ein Eishockeyspiel bei einer Nettospielzeit von 60 Minuten (dreimal 20 Minuten je Drittel) doch recht kurzweilig. Deshalb sind Eishockey Wetten auf Tore eine überaus interessante Alternative. Im Wesentlichen gibt es drei Kategorien.

Über-/ Unter Torwetten

Bei Über-/ Unter Torwetten geht es um die absolute Anzahl, der in einem Spiel in der regulären Spielzeit von 60 Minuten geschossenen Tore. Eine mögliche Verlängerung bei einem Unentschieden wir hierbei nicht berücksichtigt. Richten Sich die Quoten z.B. die Trefferanzahl von 4,5 Toren ( hierfür gibt es in der Regel die Geringsten Quoten), dann erfüllen 0-4 erzielte Tore in der Partie , die Kategorie UNTER. Bei fünf oder mehr Toren kommt die Quote für ÜBER zum Tragen. Manchmal gibt es auch noch die Zusatzkategorie: Team A oder B erzielt keinen Treffer.

Wetten auf das genaue Ergebnis

Das ist die Königsdisziplin der Torwetten. Hier gibt es die mit Abstand höchsten Quoten. Ist im Fußball meist der Standarttipp eine 1:0 oder 0:1. Sind die Varianten bei durchschnittlich 5,5 Toren im Eishockey deutlich vielfältiger.

Wetten auf den Torschützen

Eine weitere Beliebte Möglichkeit sind Wetten auf die Torschützen. Manche Anbieter wie z.B. bet365. Bieten noch zusätzlich die Wahl auf die Wette des ersten oder letzten Torschützen an, oder aber ganz verrückt: Kein Spieler trifft. Ein 0:0 im Eishockey ist eine absolute Rarität.

Sonderform bei Livewetten

Werden Livewetten auf ein Spiel angeboten, gibt es in der Regel auch noch die Möglichkeiten auf das Team zu wetten, dass das nächste Tor erzielt, oder sogar welcher Torschütze als nächstes trifft.