Werbehinweis Wir erhalten eine Provision von den hier angeführten Buchmachern. 18+ | AGB gelten

Eishockey WM Deutschland vs. Tschechien: Quoten & Tipps

© Im „Derby” zwischen Deutschland und der Schweiz ging es zur Sache. (Foto: dpa/picture alliance/ASSOCIATED PRESS)

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft trifft am Donnerstag im Viertelfinale der Eishockey Weltmeisterschaft auf Tschechien. Spielbeginn ist um 15:20 Uhr.

Das DEB-Team hat eine starke Vorrunde gespielt und möchte ein gutes Turnier mit dem Einzug ins Halbfinale vergolden. In der Vorrunde verlor Deutschland nur das erste Spiel gegen Kanada und das letzte Spiel nach Penaltyschießen gegen Gruppensieger Schweiz.

Vor allem das Spiel gegen die Schweiz hätte die deutsche Mannschaft auf jeden Fall gewinnen können, denn die Schiedsrichter entschieden sich zweimal unverständlicher Weise gegen eine Matchstrafe gegen die Schweiz.

Die Schiedsrichterentscheidungen bei den zwei unfairen Aktionen von Fabrice Herzog und Denis Malgin gegen Samuel Soramies (Bandencheck) und Leon Gawanke (Check gegen den Kopf) bezeichnete DEB-Trainer Toni Söderholm als „katastrophal und komplett unverständlich.“

Mit einem Sieg in der regulären Spielzeit wäre die deutsche Mannschaft sogar Gruppensieger geworden. Doch so stand nach Siegen gegen die Slowakei, Dänemark, Frankreich, Kasachstan und Italien ein starker zweiter Platz zu Buche.

Jetzt trifft das DEB-Team in Helsinki auf Tschechien. Zum kommenden Gegner sagt Söderholm: „Tschechien ist eine starke, gut gecoachte Mannschaft. Sie spielen bei dieser WM mit einer anderen Taktik als in der Vergangenheit, arbeiten als Mannschaft gut zusammen und sind, wie gewohnt, von technisch guten Spielern geprägt. Sie sind ein gefährlicher Gegner, aber es gibt in diese Runde sowieso jetzt nur noch gefährliche Gegner.”

Quoten für Deutschland vs. Tschechien

Bei den Buchmachern geht Tschechien als Favorit in die Partie. Bei bet-at-home beispielsweise gibt es für einen deutschen Sieg in regulärer Spielzeit eine 4.40 Quote. Für einen Sieg der Dänen bekommt ihr eine 1.61 Quote. Für ein Unentschieden nach regulärer Spielzeit würdet ihr eine 4.30 Quote bekommen. Wenn du nicht nur nach regulärer Spielzeit wetten möchtest, sondern nur wer weiter kommt, dann gibt es eine 2.85 Quote auf Deutschland und eine 1.35 Quote auf Tschechien. Die Buchmacher sehen es als sehr wahrscheinlich an, dass beide Teams treffen werden. Für die Wette „Beide Teams treffen“ erhälst du bei „Ja“ eine 1.16 Quote und bei „Nein“ eine 4.20 Quote.

Bisherige Bilanz zwischen Deutschland und Tschechien

Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams bei einer Weltmeisterschaft gab es im Viertelfinale der WM 2019. Vor drei Jahren zog Tschechien mit einem 5:1-Erfolg ins Halbfinale ein. Deutschland hat also mit den Tschechen noch eine Rechnung offen. Das bestätigte auch Marcel Noebels: „Wir haben mit den Tschechen noch eine Rechnung offen aus
dem Viertelfinale bei der WM in der Slowakei. Diesmal wollen wir ins Halbfinale und dafür werden wir alles geben.”

Form der Tschechen

Die Tschechen verloren am Dienstagabend in Tampere gegen WM-Gastgeber und Olympiasieger Finnland 0:3 und schlossen die Vorrunde in der Gruppe B hinter Finnland und Schweden mit dem dritten Platz ab. Zuvor hatte sich der zwölfmalige Weltmeister durch einen 1:0-Sieg gegen die USA sicher für das Viertelfinale qualifiziert. Die Amerikaner sicherten sich im letzten Gruppenspiel dann den vierten Platz in  Gruppe B.

Tipp & Prognose für Deutschland vs. Tschechien

Im Gegensatz zu den Buchmachern erwarten wir nicht, dass die Tschechen so klarer Favorit sind. Wir erwarten ein enges und umkämpftes Spiel, welches vielleicht nicht in der regulären Spielzeit entschieden wird. Wenn ihr also auf ein Team wetten solltet, dann würden wir die Option „Wer kommt weiter“ empfehlen. Unser Tipp mit ein bisschen deutscher Brille lautet 4:3 nach Verlängerung für Deutschland.

Deutschland vs. Tschechien kostenlos im Livestream schauen

Alle Spiele der Eishockey-Weltmeisterschaft könnt ihr kostenlos im Livestream bei bet365 schauen. Dort müsst ihr euch einfach nur einen Account erstellen und Geld einzahlen. Dieses Geld könnt ihr euch später allerdings wieder auszahlen. Dadurch könnt ihr also komplett kostenlos die Eishockey WM im Livestream genießen. Auch das Spiel Deutschland gegen Dänemark wird bei bet365 übertragen. Wenn ihr das Spiel nicht schauen könnt, dann gibt es alle wichtigen Ereignisse auch im Eishockey WM-Liveticker auf unserer Website oder in unserer App.