Towerstars verpflichten Michael Boehm und Tim BrunnhuberRavensburger holen junge Spieler
Michael Boehm Michael Boehm wechselt von Bad Tölz nach Ravensburg. (Foto: dpa/picture alliance)
Michael Boehm durchlief die Talentschmiede in seiner Heimatstadt Bad Tölz und schaffte über die DNL den Sprung in das Profiteam der Tölzer Löwen. In der vergangenen Saison war der 1,82 Meter große Torhüter Backup und wurde auch mit einer Förderlizenz für die Starbulls Rosenheim in die Oberliga entsandt. Sein Talent konnte Michael Boehm auch bereits in der U17- und U18-Nationalmannschaft unter Beweis stellen. „Wir sind von seiner professionellen Einstellung und den Referenzen überzeugt“, sagt Towerstars-Trainer Jiri Ehrenberger. „Außerdem wird ihm die Luftveränderung außerhalb des Heimatstandortes sicherlich gut tun“, ergänzt der Ravensburger Coach.
Durch die Verpflichtung von Michael Boehm herrscht auch Klarheit, dass Jimmy Hertel nach zwei Jahren die Towerstars verlassen wird.
Auch bei der Nummer-3-Position bei den Goalies gibt es bereits einen Namen. So wird Jonas Waldherr aus dem eigenen Nachwuchs des EV Ravensburg zum Profikader stoßen. Der in Kürze 16-Jährige macht derzeit seinen Schulabschluss und wird danach eine Berufsausbildung beginnen.
Nicht nur auf den Torhüterpositionen, sondern auch im Sturm haben sich die Towerstars ein hoffnungsvolles Talent in den Kader geholt – wobei Tim Brunnhuber vom EV Lindau natürlich kein Unbekannter ist. Der 19-jährige stand zuletzt zwar in Lindau in der Oberliga unter Vertrag, bestritt bei den Towerstars aber die Vorbereitung und weitere Trainingseinheiten während der Saison. Der 1,82 Meter große Linksschütze verbuchte in der letzten Oberliga-Spielzeit in 47 Pflichtspielen beachtliche 37 Scorerpunkte. „Wir erwarten von Tim durchaus, dass er bei uns in der DEL2 den nächsten Schritt seiner jungen Karriere machen kann“, betont Towerstars-Coach Jiri Ehrenberger. Er ist sich auch sicher, dass Tim Brunnhuber die Chance nutzen wird, sich für die U20-Nationalmannschaft zu empfehlen.