DEL2Liveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Erste Niederlage des Aufsteigers aus Memmingen

Shutout für Lunemann: Starker Start der Düsseldorfer EG

Lesedauer: 2 Minuten
Niklas Lunemann ließ keinen Gegentreffer zu.
Niklas Lunemann ließ keinen Gegentreffer zu. © dpa/picture alliance/Maximilian Koch

Was macht man, wenn der einem Club der einzige Derbygegner per Aufstieg „flöten“ gegangen ist? Am besten selbst so schnell wie möglich aufsteigen.

Anzeige

Bis das passiert oder auch nicht, wird noch viel und hoffentlich bald wieder mehr Wasser den Rhein hinunterfließen. Jedenfalls hat die Düsseldorfer EG einen nahezu perfekten Saisonstart mit vier Siegen und elf Punkten hingelegt – und so ganz nebenbei die Serie des frechen DEL2-Aufsteigers aus Memmingen beendet.

Die Düsseldorfer EG hat die Memminger Indians mit 3:0 besiegt und bleibt damit dem punktgleichen Tabellenführer, den Kassel Huskies, auf den Fersen. Vor 7683 Fans war DEG-Torhüter Niklas Lunemann einer der spielentscheidenden Akteure auf dem Eis. Er entschärfte alle 31 Schüsse des Aufsteigers, der damit erst am vierten Spieltag seine erste Niederlage quittierten musste.

Der inzwischen 24-jährige Niklas Lunemann hatte bereits in der Oberliga bei den Füchsen Duisburg sowie in der DEL2 beim EC Bad Nauheim gezeigt, was in ihm steckt. Nun ist er im zweiten Jahr bei der DEG unterwegs. Der Ablauf des Spiels war durchaus dramatisch, weil die DEG 17 Sekunden vor der ersten Pause in Führung ging. Die Indians blieben lange im Spiel, erst in den letzten acht Minuten machten die Rheinländer alles klar.

Derweil ist DEL-Absteiger Dresdner Eislöwen beim 5:2 gegen Ravensburg endlich der erste Sieg gelungen. Die Eisbären Regensburg machten es beim 7:3 gegen Landshut sehr deutlich.

Alle Ergebnisse der DEL2…

Top News
DEL2
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige