Landshut bezwingt Bad Nauheim in der OvertimeDie DEL2 am Dienstag

In einer Nachholpartie vom 17. Spieltag behielt der EV Landshut knapp mit 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0) die Oberhand gegen den EC Bad Nauheim.
Nach einem torlosen ersten Drittel hatte Parker Bowles die große Chance per Penalty nach Foul von Tor Immo die Gäste in Front zu bringen - doch Bowles scheiterte am Landshuter Goalie Philipp Dietl.
So mussten sich die 2.589 Zuschauer in der Fanatec Arena von Landshut bis zur 52. Spielminute gedulden. Dann brachte der 19-jährige Youngster Linus Brandl die Gastgeber mit 1:0 in Führung, bevor Routinier Marc El-Sayed (56.) wenig später wieder egalisierte.
Da keinem Team ein weiterer Treffer in der regulären Spielzeit gelang, ging es in die Verlängerung. Dort entschied der Schwede Tor Immo nach 128 Sekunden zum Sieg für Landshut. Der Tabellensechste machte mit dem fünften Sieg aus den vergangenen sechs Partien einen großen Schritt Richtung direkte Playoff-Qualifikation.