Die Ravensburg Towerstars sind DEL2-Meister 20237:3-Heimerfolg gegen Bad Nauheim
Die Ravensburg Towerstars sind DEL2-Meister 2023. (Foto: dpa/picture alliance/Eibner-Pressefoto)Auch Spiel fünf hatte es in sich und lange Zeit konnten die Gäste aus Bad Nauheim den favorisierten Towerstars Paroli bieten. 16 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels durften die Hausherren dann aber jubeln. Maximilian Hadraschek war es, der die Ravensburger vor 3418 Zuschauern in Führung brachte. Die Schussbilanz von 8:4 sprach ebenfalls zugunsten der Schwaben, weshalb das Ergebnis durchaus in Ordnung ging.
Im Mittelabschnitt blieben die Towerstars das aktivere Team und belohnten sich für ihren Einsatz. Diesmal war es Josh MacDonald, der Gästegoalie Felix Bick zum 2:0 überwinden konnte (25.). Als Robin Drothen in der 37. Minute das 3:0 erzielte, war der Titel für die Ravensburger zum Greifen nahe.
Im letzten Drittel sollten die Gäste aus Hessen aber noch einmal in die Partie zurück finden. Andreas Pauli (43.) und Mick Köhler(45.) sorgten mit ihren Toren für Spannung. Der erneut überragende Towerstars-Stürmer Robbie Czarnik war es schließlich, der die Seinen mit dem Treffer zum 4:2 endgültig auf die Siegerstraße brachte (53.). Zwar verkürzte Kevin Schmidt nur 30 Sekunden später auf 3:4 aus Nauheimer Sicht (54.), doch Nick Latta besiegelte in der 58. Minute das Nauheimer Schicksal. Es sollte dann für die Hausherren sogar noch besser kommen, als Josh MacDonald und Robbie Czarnik per Empty-Net Goal den 7:3-Endstand herstellten (59., 60.).