DELLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Geringeres Sponsoring durch Volkswagen

Weniger Geld für DEL-Finalist Grizzlys Wolfsburg?

Lesedauer: eine Minute
Die Grizzlys Wolfsburg könnten künftig 500.000 Euro weniger vom VW-Konzern bekommen. (Foto: Imago)

Wie die Sport Bild meldet, müssen die Grizzlys Wolfsburg, aktuell Play-off-Finalist in der Deutschen Eishockey-Liga, künftig mit weniger Geld auskommen.

Anzeige

Wie die Zeitschrift meldet, betrage der Etat der Niedersachsen rund sieben Millionen Euro, von denen fünf Millionen Euro auf Hauptsponsor Skoda entfallen. Zunächst sorgte die Abgasaffäre des Volkswagen-Konzerns für Sorgen bei den Grizzlys, doch Ende 2015 hatte VW erklärt, sich auch weiterhin bei den Grizzlys engagieren zu wollen. Gegenüber der Sport Bild erklärte Grizzlys-Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf, dass zunächst weitere vier Jahre gesichert sind. Wie es nun aber heißt, soll innerhalb des VW-Konzerns Skoda als Hauptsponsor durch VW abgelöst werden. In diesem Zuge solle sich das Sponsoring um 500.000 Euro reduzieren. Weiter heißt es, dass diese Lücke durch Mehreinnahmen im Catering sowie durch eine geringere Hallenmiete geschlossen werden soll. So heißt es, dass die Stadt Wolfsburg ihr Entgegenkommen signalisiert habe.

DEL
Top News
Werbemittel
Alle Highlights der vergangenen Saison kostenlos auf Sporteurope.TV
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige