International News

Aktuelle Internationele News mit Berichten, Spielplänen, Ergebnissen, Tabellen, Live-Ticker & Nachrichten aus dem Internationalen Eishockey

Die Termine der deutschen TeamsSpielplan der CHL veröffentlicht Am letzten Mittwoch wurden in Prag die 16 Gruppen der CHL-Saison 2015/16 ausgelost, heute wurde die Champions Hockey League den Spielplan veröffentlicht. Wir haben die Spiele der sechs deutschen Vertreter zu einer Übersicht zusammengefasst.Zwei schillernde Figuren bei der Eishockey-WM. Sidney Crosby und Jaromir Jagr. Foto: imagoEin Fazit zur Eishockey-WM in PragKanada wie es trifft und siegt - Deutsche Fans watschen DEB abDie Eishockey-WM ist vorbei. Sie endete mit einem überaus souveränen Sieger. Dafür verlor die deutsche Nationalmannschaft viel Kredit bei ihren Anhängern. Nachfolgend die Tops und Flops des Turniers in Tschechien.Craig Woodcroft - Foto: imagoDrei Brüder für drei Nationen bei der Eishockey-WMMit den Woodcrofts weiß man eben, was man bekommtDrei Brüder waren bei der Eishockey-WM als Assistenztrainer im Einsatz - für drei verschiedene Nationen. Einer aus dem Trio hatte als Co-Trainer der Adler Mannheim zuvor bereits die deutsche Meisterschaft gewonnen.
Zum 25. Mal die besten Eishockeyspieler der Welt: Kanada mit dem WM-Pokal. (Foto: Imago)Die 79. Eishockey-Weltmeisterschaft in ZahlenKanada dominiert auch die EinzelwertungenTopscorer, Toptorjäger, bester Stürmer, bester Verteidiger – die Zahlen der 79. Eishockey-Weltmeisterschaft bestätigen die völlige Überlegenheit Kanadas bei diesem Turnier.Aufsteiger Ungarn ist einer der deutschen Gegner bei der kommenden WM 2016 in Russland. (Foto: Imago)Gruppeneinteilung für WM 2016 und Olympia 2018 steht festKanada übernimmt Führung in der WeltranglisteDie neue Weltrangliste steht nach dem WM-Finale fest, in der Deutschland Rang 13 einnimmt. Bei der nächsten WM in Russland trifft das DEB-Team unter anderem auf Weltmeister Kanada und auf Aufsteiger Ungarn.
Ab 5 Euro zum nächsten AuswärtsspielMit dem Bus kommst Du schneller und günstiger zum nächsten AuswärtsspielMit Flixbus kommst du in Deutschland von A bis Z. Die Anreise zum nächsten Auswärtsspiel wird damit kinderleicht. Einfach Klicken und Platz reservieren.Die Kanadier ließen Russland im Finale der 79. Eishockey-Weltmeisterschaft keine Chance. (Foto: Imago)Dominierendes Team des Turniers beherrscht den Rekord-Weltmeister25. WM-Titel für Kanada – 6:1: Ahornblätter überrennen RusslandEine Frage haben sich viele gestellt: Wer kann diese Kanadier stoppen? Die Antwort ist einfach: Niemand! Die Ahornblätter, die die 79. Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien von Beginn an dominiert haben, ließen auch Titelverteidiger Russland im Finale keine Chance. Im zweiten Drittel führte Kanada den Rekord-Titelträger phasenweise sogar vor. Am Ende stand ein 6:1 (1:0, 3:0, 2:1)-Sieg und damit der 25. WM-Titel für Kanada.Die Amerikaner haben die Tschechen im Spiel um Platz drei niedergerungen. (Foto: Imago)Gastgeber gehen leer ausTeufelskerl Hellebuyck sichert US-Boys BronzeNachdem gestern beide Teams verloren hatten, blieb sowohl den Tschechen als auch den Amerikanern noch die Aussicht auf die Bronze-Medaille. Die Tschechen waren über weite Strecken das aktivere Team und hatten ein klares Schussübergewicht, doch am US-Goalie Connor Hellebuyck bissen sich die Gastgeber die Zähne aus. So gewannen die USA die Bronzemedaille nach einem 3:0 (2:0, 1:0, 0:0)-Sieg.Tschechien und ihre Fans waren würdige Gastgeber! Foto: imagoEin Turnier im Zeichen der 68Tschechische Republik: Ein würdiger GastgeberHeute werden bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Prag die Medaillen vergeben. Zeit, zurückzublicken auf 16 Tage Jagr-Mania in einem Eishockey-verrückten Land.Alexander Ovechkin traf gegen die USA zum 2:0. (Foto: Imago)Titelverteidiger besiegt die USARussland im Finale: Ovechkin kam, sah – und trafGerade erst wurden seine Washington Capitals von den New York Rangers ins Saisonaus befördert, da saß der russische Superstar Alexander Ovechkin schon im Flieger zur Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien. Nun war er am 4:0-Sieg des Titelverteidigers im Halbfinale gegen die USA beteiligt. Am Sonntag geht es gegen Kanada um den Titel.Taylor Hall (hinten in der Mitte) brachte Kanada in der neunten Minute in Führung. (Foto: Imago)Ahornblätter nach Sieg über Gastgeber im FinaleKanada beendet Tschechiens TitelträumeKanadas Siegeszug hält auch gegen Tschechien an. Die Nordamerikaner stehen nach dem 2:0 gegen die Gastgeber im Endspiel der Eishockey-Weltmeisterschaft.