Eishockey News

Otto Keresztes unterstützt Rob LeaskInterimsduo in Straubing

(Foto: dpa)(Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

In der heute ausgesendeten Pressemitteilung der Tiger sagt Keresztes: „Selbstverständlich helfe ich gerne in dieser Situation aus.“ Otto Keresztes verfügt genauso wie Rob Leask über eine A-Lizenz.

Otto Keresztes, der Spieler

Der 54-jährige Keresztes verfügt über einen deutschen Pass, ist aber im siebenbürgischen Miercurea Ciuc in Rumänien geboren. Als Spieler war er seit 1989 als Verteidiger in Deutschland auf dem Eis. Dabei spielte er bis 2002 bei 14 verschiedenen Clubs. Er spielte bei den diversen Stationen von der jeweiligen dritthöchsten Liga bis zur DEL.

Otto Keresztes, der Coach

2006 wechselte er dann hinter die Bande und begann seine Trainerlaufbahn bei den Passau Black Hawks. Danach war er drei Jahre U18- und U20-Nationaltrainer Rumäniens. In der österreichischen Nachwuchsliga coachte er die Lower Austria Stars, ehe er in Rumäniens erster Liga für den ASC Corona Brasov tätig war. Seit diesem Jahr ist er Cheftrainer beim Nachwuchs des EHC Straubing.

Dimitri Pätzold wechselt von den Straubing Tigers zu den Krefeld Pinguinen. (Foto: dpa/picture alliance)
Nach Gehirnerschütterung von Andrew Engelage
Dimitri Pätzold wechselt zu den Krefeld Pinguinen

​Da eine Rückkehr von Andrew Engelage immer noch nicht absehbar ist, haben die Krefeld Pinguine reagiert und mit Dimitri Pätzold einen weiteren Torhüter unter Vertra...

Die Straubing Tigers und die Grizzlys Wolfsburg boten ein mitreißendes Spiel, das die Niedersachsen im Penaltyschießen für sich entschieden. (Foto: Sandra Wichmann)
Neustart in Niederbayern
Straubing Tigers klar verbessert – aber knapp verloren

Neustart in Niederbayern – unter diesem Motto muss man das erste Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause sehen und so hörte sich auch Straubings Coach Tom Pokel in der ...

Daniel Pietta erzielte das 2:1 für die Krefeld Pinguine. (Foto: dpa/picture alliance)
Krefeld feiert 6:2-Erfolg über Mannheim
Putzmuntere Pinguine fegen flügellahme Adler vom Eis

Den Krefeld Pinguinen ist ein gelungener Start nach der Deutschland-Cup-Pause geglückt. Die Seidenstädter feierten ein 6:2 (2:1, 2:0, 2:1) gegen die Adler Mannheim....

Schwenningen im Vorwärtsgang: Die Wild Wings setzten sich beim Meister Red Bull München durch. (Foto: GEPA pictures/ Markus Fischer)
DEL kompakt
Schwenninger Wild Wings machen Nürnberg zum Spitzenreiter

Die Überschrift ist freilich etwas irreführend – schließlich holten sich die Thomas Sabo Ice Tigers bereits am Donnerstag den ersten Platz in der DEL. Doch der Meist...

0:3 hinten, 3:4 hinten, dennoch gewonnen: Die Thomas Sabo Ice Tigers stehen zumindest für 24 Stunden an der Spitze der DEL. (Foto: dpa/picture alliance/CITYPRESS 24)
DEL kompakt
Thomas Sabo Ice Tigers drehen Partie in Bremerhaven

Die Thomas Sabo Ice Tigers sind Tabellenführer der DEL – zumindest für 24 Stunden. Die Nürnberger gewannen das Donnerstagspiel bei den Fischtown Pinguins Bremerhaven...

Blair Jones (rechts) brachte die Kölner Haie im Spiel gegen die Krefeld Pinguine in Führung. (Foto: ISPFD)
DEL kompakt
Blair Jones trifft bei Comeback im Derby für die Kölner Haie

So kann man zurückkommen: Blair Jones war nach seiner Verletzung zurück im Kader der Kölner Haie – und erzielte die Führung im Mittwochsspiel der DEL gegen die Krefe...