DELLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
Anzeige
Rückkehr nach Deutschland

Mario Simioni wird Co-Trainer der Hamburg Freezers

Lesedauer: eine Minute
Foto: Imago

Die Hamburg Freezers haben mit Mario Simioni einen neuen Co-Trainer für die kommende Saison 2016/17 verpflichtet.

Anzeige

Der 53-jährige kommt vom dänischen Club Herning Blue Fox nach Hamburg und erhält einen Einjahresvertrag. Bei den Freezers wird er Chefcoach Serge Aubin unterstützen. „Mario ist schon sehr lange in Europa. Er ist ein erfahrener Trainer, den wir schon lange kennen. Er passt gut zu Serge. Die beiden werden sich sehr gut ergänzen“, sagt Sportdirektor Stéphane Richer. Simioni, der mit Herning bis vor kurzem noch um die dänische Meisterschaft spielte und erst im Finale in Spiel sechs unterlag, freut sich schon auf seine neue Aufgabe: „Ich habe Serge schon kennengelernt. Wir haben uns direkt gut verstanden. Ich freue mich darauf, mit ihm zusammenzuarbeiten. Ich werde meine Erfahrung einbringen.“ Simioni, am 1. April 1963 im kanadischen Toronto geboren, gewann als Trainer viermal die dänische Meisterschaft mit Sonderjyske (2006, 2009, 2010, 2013). Zuletzt wurde er mit Herning Blue Fox dänischer Vizemeister. In der Saison 2004/05 coachte Simioni die Krefeld Pinguine in der DEL. Als Spieler war der Italo-Kanadier überwiegend in Italien aktiv und nahm für die Südeuropäer auch an drei Weltmeisterschaften teil.

DEL
Werbemittel
Alle Highlights der vergangenen Saison kostenlos auf Sporteurope.TV
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige