Mehrheitlich abgelehnt
Keine Änderung der Ausländer-Regelung in der DEL
Lesedauer: eine Minute
Die aktuell in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bestehende Ausländer-Regelung bleibt unangetastet.
Anzeige
Ein Antrag, das Kontingent der pro Spiel einsetzbaren ausländischen Spieler ab der Saison 2017/18 auf elf zu erhöhen, wurde von den 14 DEL-Clubs mehrheitlich abgelehnt. Derzeit dürfen die DEL-Clubs elf ausländische Profis im Laufe einer Saison lizenzieren, davon können jedoch lediglich maximal neun in einer Partie eingesetzt werden. Mehr dazu im Hockeyweb-Bericht vom 8. November 2016 "DEL-Klubeigner wollen Ausländer-Kontingent erhöhen"













