Eishockey News

Ingolstadt offenbar mit Petr Pohl einigSpekulationen um Berliner Stürmer

Petr Pohl kam vor der Saison 2014/15 nach Berlin. (Foto: Imago)Petr Pohl kam vor der Saison 2014/15 nach Berlin. (Foto: Imago)

Dies meldet der Donaukurier und bezieht sich auf ein Gespräch mit Ingolstadts Manager Jiri Ehrenberger. Demnach stehen die Panther bereits mit zwei deutschen Stürmern in Kontakt, die zur kommenden Saison zum ERC wechseln sollen. Einer dieser beiden Stürmer ist wohl Berlins 29 Jahre alter Flügelstürmer Petr Pohl.

Petr Pohl spiel aktuell seine zweite Saison für die Eisbären Berlin, der Deutsch-Tscheche war eine der großen Entdeckungen der letzten Saison. Aufgrund seiner Schnelligkeit und der Genauigkeit im Abschluss entwickelte sich Pohl schnell zu einem der Berliner Publikumslieblinge. In der aktuellen Saison hat er jedoch Probleme, das gute erste Jahr zu bestätigen. Dennoch konnte bisher 73 Punkte (31 Tore, 42 Vorlagen) in 93 Hauptrundenspielen für die Berliner sammeln.