DELLiveticker Ergebnisse Tabelle Spielplan Playoffs Transfers
WerbemittelAnzeige

Paul Traynor wird ein Grizzly

Lesedauer: 2 Minuten

Aus dem Sauerland in die Autostadt

Anzeige

Paul Traynor wird ab der kommenden Saison die Defensive der Grizzly Adams Wolfsburg verstärken. Der 31-jährige Kanadier einigte sich am Samstag mit EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf auf einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2011.

"In der vergangenen Saison hat uns in der Verteidigungszone etwas die körperliche Präsenz gefehlt. Mit Paul haben wir nun einen Spieler verpflichtet, der keinem Zweikampf aus dem Weg geht und vor dem Tor kompromisslos arbeitet. Außerdem kann er problemlos in jeder Spielsituation eingesetzt werden. Durch seinen guten Schuss stellt er zudem im Powerplay eine zusätzliche Option dar. Paul kennt seit fünf Jahren die DEL und hat dabei stets konstant gute Leistungen gebracht. Wir sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Verpflichtung am Sonntag bekannt.

Der aus Thunder Bay in der kanadischen Provinz Ontario stammende Paul Traynor begann seine Deutschland-Karriere 2004 bei den Kölner Haien. Nach zwei Spielzeiten wechselte der 186 cm große und 85 kg schwere Linksschütze zu den Iserlohn Roosters, für die er in drei Jahren 92 Scorerpunkte erzielte. Mit elf Treffern war Traynor im vergangenen Jahr torgefährlichster Verteidiger der Roosters und gewann zudem mit Team Canada den Deutschland-Cup.

Mit Alexander Genze, Jan-Axel Alavaara, Arvids Rekis, Christopher Fischer (Mannheim), Armin Wurm (Füssen) und Paul Traynor (Iserlohn) haben die Grizzly Adams nun sechs Verteidiger für die kommende Saison unter Vertrag.

Foto by City-Press

DEL
Werbemittel
Alle Spiele der PENNY DEL live bei MagentaSport. Mit MagentaSport streamst du deinen Lieblingssport jederzeit in bester HD-Qualität, wann und wo du willst.
Anzeige
Weitere Artikel
Mehr Artikel →
Top-Meldungen
Mehr Artikel →
Anzeige