Eishockey News

Auch Tilburg auf der NachrückerlisteDEL2 auf der Suche nach einem 14. Team

Die Tilburg Trappers sind ein Nachrücker-Kandidat für die DEL2. (Foto: Roland Christ - www.rc-du.de)Die Tilburg Trappers sind ein Nachrücker-Kandidat für die DEL2. (Foto: Roland Christ - www.rc-du.de)

So wurden die Trappers bereits am vergangenen Donnerstag von einer E-Mail überrascht. Darin wurde den Trappers erklärt, dass die DEL2 bei einem möglichen Aufstieg der Fischtown Pinguins Bremerhaven in die DEL ein 14. Team brauchen. So habe DEL2-Geschäfsführer René Rudorisch, so die Trappers in ihrer Meldung, angefragt, ob die Tilburger Interesse an einem Aufstieg hätten. Weitere Nachrückerkandidaten sind bekanntlich der EV Regensburg und die Heilbronner Falken.

„Die Trappers haben alle Vor- und Nachteile ernsthaft in Betracht gezogen und heute René Rudorisch wissen lassen, für einen Wechsel in die DEL2 bereit zu sein“, erklärten die Tilburg Trappers heute. „Wenn die DEL2 in den nächsten Wochen die Trappers auswählt, werden wir alle notwendigen Papiere ausarbeiten und die Formalitäten erledigen“, sagt Trappers-Vorsitzender Ron van Gestel.